Bachelor schon ausgereift ?

• Hey Leute ,

Ich fühle mich zur Zeit total überfordert , weil ich einfach nicht weiß
    wie/wo/in welcher Form ich mein Wirtschaftsstudium angehen soll .

Ich komm aus Berlin , was aber nicht heisst , dass ich hier studieren muss .

Mach zur Zeit noch Zivi und weiss einfach nicht ob ich ganz normal Bwl/Vwl
    an der Fu/Uni Potsdam oder auf Fachhochschule studieren soll , oder ein Bachelor/Master Diplom anstreben soll.

Ich habe auch die Möglichkeit auf private Unis zu gehen , bei denen jetzt schon
    Studiengebühren anfallen .

Ich möchte später einen international anerkannten Abschluss haben der mich auch weldweit weiterbringt , da ich nicht plane in Deutschland zu bleiben . Da wäre natürlich ein BA / Master Studium angebracht ... Problem ist nur , dass viele Unis/Privatschulen diese Studiengänge grade erst einführen und daher teilweise noch nicht ausgereift und anerkannt sind .

Hab auch überlegt , dass Grudnstudium in Detuschland ganz normal auf Uni zu mchen und dann ins Ausland zu gehen . Geht das so einfach ?

Ich habe einen NC von 2,1 ..... und mache zur Zet einen Sprachkurs um mich auf mögliche Anforderungen einzustellen ...

Meine beiden Fragen nun sind , wie ich mich im Vorfeld optimal aufs Studium einstelle (evtl. Mathe Kurs um alles aufzufrischen) .... ,
    und wo ich gut beraten werden kann in meinem Problem .... hoffe natürlich , dass ihr mir auch helfen könnt.

Würde mich echt über Hilfe freuen , ciao

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.