Juchuh, ich bin auch dabei!

• Hallo zusammen,

da recherchiert man so ein trockenes Thema wie Hartz IV und stößt auf ein so nettes Forum...

Ich hab leider bis zum 5. Studienjahr gebraucht, um euch zu finden und stehe eigentlich auch schon kurz vorm Ende (ziemlich schneckig, ich weiss). Aber ich hoffe mal, ihr nehmt auch ältere Semester wie mich hier auf... :rolleyes:

Was es über mich zu wissen gibt: Ich studiere Kulturwirtschaft in Passau, halte mich am liebsten in Lateinamerika oder in Schokoladennähe auf und bin gerade im totalen Diplomarbeit-Formatierung-Verzweiflungs-Stadium. Daher wahrscheinlich auch die komischen Formulierungen...

Viele Grüße erstmal aus dem schönen Niederbayern!

Finchen

• Na dann lass dich mal nicht von dem Formatierungschaos unterkriegen, und hab ne schöne Zeit hier.

"Computer sind die intelligentesten I d i o t e n, die es gibt." "
    (Norman Mailer)

• Hi Finchen,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Endlich jemand der uns Kultur nahe bring, kennen wir verkappte BWLer so etwas überhaupt? Okay, das ist jetzt am Thema vorbei. Nur ruhig bleiben, Word macht schon irgendwann was du willst. Viel Spaß und eine gute Zeit wünsch ich dir hier bei uns. Hau' rein!

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Danke, nett von euch!

Ich bin allerdings inzwischen zu der Überzeugung gelangt, dass Word nie das machen wird, was ich will. Der Trick besteht darin, sich einzureden, dass man das eigentlich sowieso genauso haben wollte. Sieht doch viel hübscher aus, so kleine gleichmäßige Kästchen. Wer braucht schon Fußnoten, die verwirren doch nur!

• mit den Fußnoten hat Word eh ein echtes Problem. Von wegen immer auf der falschen Seite etc. Laß die Fußnoten zuerst Fußnoten sein und kopiere wenn du mit der Arbeit fertig bist das ganze Dokumente (idealerweise so in 15 Seiten Schritten) in ein neues Dokument. WIchtig dabei ist, dass du das erste Wort deiner Arbeit nicht mit kopierst, weil Word die doofe Eigenschaft hat, viele Sachen im ersten Wort zu speichern bzw. zu verknüpfen. Probiere es einfach mal aus, vielleicht hilft es ja...

Viele Grüße
    Frank

Habe mal gekramt und den link dazu auch noch wieder gefunden
    http://www.zdv.uni-mainz.de/761_775.html

[ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

• Hallo Frank,

lieb von dir! Mein Problem bestand leider eher darin, dass ich nach einem stinknormalen Speichern-klick keine Zahlen mehr hatte, sondern nur noch - tja, Kästchen eben. Hab das Problem inzwischen "gelöst" mit copy&paste&copy&paste&copy...

Aber!!!! Es ist vollbracht!!! heute ist das Mistding abgegeben, 114 Seiten, WEG!!
    :siegerpokal: Nie wieder, hallelujah! Hicks, ich glaub ich hab nen kleinen Schwips. Na ja , das muss man doch feiern. Und nach etlichen Monaten (äh, Wochen) Abstinenz... Uijuijui, wenn der Bildschirm mal ruihg halten würde...!
    :sauf: