Sport gegen den Alltag

• Hallo leute, mich würde es mal interessieren, welchen sportarten ihr nachgeht, um euch fit zu halten, denn das ewige rumsitzen im Vorlesungssaal und zu hause am Schreibtisch oder am Pc ist ja auf dauer nicht auszuhalten. Auserdem gibt es ja auch rießige Sportangebote, die es wert sind genutzt zu werden.

Ich mache Capoeira, schwimme, jogge und geh ab und zu schlittschuhlaufen.

Wie siehts bei euch aus?

Die dummen werden böse, die weißen verstehen.

• Also Sport- das war einmal. Schwimmbad - okay, aber da verbringe ich dann doch die Zeit lieder im Whirpool anstatt Bahnen zu ziehen. Fußball - klar doch, früher schon, jetzt findet das alles dann doch eher in der Südkurve in München statt :) Das ein oder andere mal gehe ich Tennisspielen, ist derzeit die einzige sportart die mir auch noch Spaß macht, aber insgesamt scheiter es dann doch sehr oft an den Finanzen, der Lust und Laune und auch manchmals an der Zeit. Joggen geht manchmals im Sommer, aber dazu brauche ich schon extreme Motivation.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Und ich Antisportler gehe jetzt Tennisspielen!

• Über die "Sport, das war einmal"-Phase bin ich schon wieder hinaus...
    Da ich eigentlich der typische Sommersportler bin (Inlinen, Rudern, Joggen, Schwimmen, aber nur im Freibad, Radeln, aber nur bis zum Biergarten) , angesichts ewiger Schreibtischstunden aber so langsam zum trägen Klops verkomme, habe ich mich vor 3 Wochen überwunden, und bin zum ersten Mal zum
    !!! UNISPORT !!! gegangen. :box: :bounce:
    Und damit meine ich nicht die lustigen Angebote wie Klettern oder Badminton sondern die ganz fiese Variante, "Fitnessgymnastik mit Musik". Die Vorhüpferin heißt nur "die Generälin", muss ich wirklich mehr dazu sagen...? Aber: wenn man sich einmal damit angefreundet hat, dass man total eine bescheuerte Figur abgibt und die nächsten Tage reissende Schmerzen beim Treppensteigen/Hinsetzen/Aufstehen/Existieren hat, ist es eigentlich ganz lustig...

• so ein muskelkater ist doch ein tolles gefühl, wenn er nicht gerade zu extrem ist. Ich empfinde es angenehm, wenn es leicht zieht und man bei jeder bewegung merkt, dass man was gemacht hat :D

Die dummen werden böse, die weißen verstehen.

• Bei mir ist die Auswahl eher volksmässig langweillig. Ich spiele seit über 12 Jahren Vereinsfussball so 2 - 3 mal die Woche. Bei schönem Wetter kommt dann noch Radfahren & Schwimmen hinzu, aber Fussball ist und bleibt eben meine Leidenschaft.. (ist aber unabhängig von der Uni)

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen."

• Zitat

und die nächsten Tage reissende Schmerzen beim Treppensteigen/Hinsetzen/Aufstehen/Existieren hat, ist es eigentlich ganz lustig...

Oh ja. Dieses Gefühl bereitet sich nun wiedermals bei mir aus, aber es hält sich in Grenzen. Werde ich doch nicht alt? ;)

Steffen:

Hm, Vereinsfußball, stimmt, da war auch mal was, ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Mit 19 Jahren kann man schon mal sein Karriereende verkünden.

Gruß

Markus

• Zitat

Original von stefanF
    so ein muskelkater ist doch ein tolles gefühl, wenn er nicht gerade zu extrem ist. Ich empfinde es angenehm, wenn es leicht zieht und man bei jeder bewegung merkt, dass man was gemacht hat :D

Ja, da hast du allerdings recht. Das ergibt so eine schöne Mischung aus Selbstmitleid und Erhabenheitsgefühlen ("was bin ich doch für ein tolles Kerlchen. Gegen mich hat der innere Schweinehund keine Chance! Ha!")

Und wer weiss, vielleicht werden ja tatsächlich mal Muskeln draus...

• ... ich jogge (zumindest habe ich damit angefangen, das heißt ich laufe noch mit zusammengebissenes Zähnen und viel, viel Willen) und ich fange, wenn ich an der Uni bin, mit "Kontakthüpfen" (*g* Bisschen Fitness in der Gruppe, bietet die RWTH an) an. :) Mal sehen, da kann man sich auspowern und Leute kennen lernen.

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• Hallo Zusammen,
    ich mache alle 2-3 Tage etwas fitness(Laufband etc.) und gehe anschliessend schwimmen. Abends denn noch in die Sauna und denn passt das.

Gruss malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• ich wollte eigentl. auch ins fitnessstudio gehen, aber da macht mein std.plan nicht mit. ich jogge, das kann ich mir frei einteilen, und wenn ich mal gar nicht laufen will und kann, bleib ich daheim und strample ein bisschen auf der stelle. auch nett. nur der gegenwind fehlt dann, sehr unrealistisch. ^^

"Think positively"

:hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

• juna
    Warst du denn mittlerweile schon beim "Kontakthüpfen"?

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich.
    Ambrose Bierce, amerikanischer Journalist (1842-1914)

• nee, aber muss ich auf jeden fall mal machen. *gg* jkomm derzeit nicht dazu, überschneidet sich leider mit einigen veranstaltungen. ;)

"Think positively"

• Ich renn jeden Tag in der Uni die Treppen hoh und runter, zählt das auch als Sport? Und heut bin ich voll gerannt um meinen Zug noch zu erwischen. Das war genug fürs erste =)

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• *g* jo das mache ich auch täglich, kommt noch hinzu, die gebäude liegen aber auch KILOMETER weit auseinander, schlimm!

"Think positively"

• ha, da hab ich Glück, Konstanz ist ne Campus - Uni, liegt alles auf einem Gelände :D

Heut hab ich die höchsten Höhen eines der höchsten Gebäude zu Fuß erklommen statt mit dem Aufzug zu fahren. Bin schon ganz stolz :D
    Das war meine Wochenration Sport. 8)

"Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

• Hi Leute,

dass Studenten nicht nur lernen und saufen können sollte ja eigentlich bekannt sein, aber wie sieht es bei Euch mit dem Sport aus? Was macht ihr und wie oft?

Ich mach 4-5mal die Woche Sport... Fitness und Laufen im Moment, in den Ferien dann auch noch Schwimmen und Radfahren.

Des Freitags übe ich mich in der "6-mal-halbe-liter-Staffel"...

Wie siehts bei Euch aus?

greez
    Bobby

[SIZE=5]"Vincere scis, Hannibal, victoria uti nescis."[/SIZE]
    ("Zu siegen verstehst du, Hannibal, aber den Sieg zu nutzen verstehst du nicht.")
    Titus Livius (59 v.Chr. - 17 n.Chr.)

• Hab leider relativ wenig Zeit, um Sport zu machen, aber ich schaff's durchschnittlich zwei Mal die Woche, was in der Richtung zu tun ^^
    meistens Radfahren und Laufen.
    Wenn's warm ist, geh ich ab und zu mal schwimmen (*idealerweise einen See hinterm Haus hat* ^___^) oder, wenn ich Lust hab, gehe ich auch reiten (manche sehen es ja nicht als Sport, aber es kann schon ziemlich anstrengend sein...)

Lu