könntet Ihr mir vielleicht in einfacher und verständlicher Weise erklären, was unter subjektiver und objektiver Organisation zu verstehen ist? Es ist anscheinend nicht dasselbe wie formale und informale Organisation.
Danke schon mal.
Hey Gast!
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:
Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
Also ich kenne das nur im Zusammenhang mit Organisationsstrukturen, bei diesen ist die subjektive Organisationsstruktur z.B. die Wahrnehmung der einzelnen Akteure und Individuen, d.h. die Warhnehmung eines jeden Einzelnen und die objektive (ich kenne diesen Ausdruck in diesem Zusammenhang nicht, aber ich denke mal er ist synonym zur faktischen Organisationsstruktur zu verwenden) Organisationsstruktur zeigt sich im beobachtbaren Handeln der einzelnen Individuen.