Fernstudium Wirtschaftsinformatik ???

• Hallo,

ich möchte gerne zum Wintersemester ein Abend- / Fernstudium Richtung Wirtschaftsinformatik beginnen.
    Langsam gehen mir die Ideen aus, bei welchen Fern FHs und Fern Unis ich mich noch erkundigen könnte, meistens wird nur BWL oder Informatik angeboten
    Hat jemand noch eine Idee, wo man Wirtschaftsinformatik nebenbei studieren könnte????
    Danke euch!

• Je nachdem, wo du herkommst käme evt. auch ein Verbundstudium für dich in Frage, wäre hier z.B. die FH Dortmund in Kooperation mit der FH Köln, Abteilung Gummersbach. Ob es sowas außerhalb von NRW gibt, weiß ich leider nicht, da du dort aber regelmäßige Präsenszeiten hast, solltest du nicht zu weit weg wohnen...

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir ein gutes Stück weiter

• Hallo Yassi,

das Informatik-Studium an der Privaten FernFachhochschule Darmstadt schiesst zwar mit dem Diplom-Informatiker FH und nicht mit dem Wirtschaftsinformatiker, ist von der Inhalten her aber trotzdem sehr BWL-lastig (habe selbst dort studiert...).

Fernstudiengänge zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker findest du bei der AKAD und bei der HS Wismar.

Viele Grüße
    Markus