Abschluss IT Betriebswirt

• Hi,

noch jemand da, der demnächst seine Heimprüfung, Projektarbeit und Präsentation als IT-Betriebswirt macht?

Suche ein bisschen Austausch oder Leute die schon Erfahrung gemacht haben, was da jetzt auf mich zu kommt ;)

Grüße
    Manu

P.S. kann auch gerne Hilfe bei einzelnen Lernheften anbieten, bin so gut wie durch mit allem

• Hallo Manu,

hast du schon mit deiner Heimprüfung begonnen? Ich habe da auch viele Frage diesbezüglich, z. B. die Bearbeitungszeit für die Heimprüfung.
    Kannst dich ja mal melden

Gruß
    Stephan

Grüße aus Berlin
    Stephan

• Hi Stephan,

bin schon fertig..
    nur noch mündliche Prüfung im September..
    Bearbeitungszeit steht in den Unterlagen. Hast 4 Wochen Zeit..
    aber so viel brauch man nicht.. jeden Tag eine Stunde. Die Zeiten die in den Aufgaben stehen sind realistisch.

grüße
    Manu

• Hi Manu,

danke für deine Rückantwort. Wenn ich mich recht erinnere, wird für die Prüfung auch eine Projektarbeit gefordert, wie ist dies bei dir gelaufen.
    Kannst du mir noch sagen, ob alle Themenbereiche in der schriftlichen Prüfung abgefragt wurden.

Gerne kannst du mir auch eone PM via: stephan6415@gmx.net senden.

Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Erfolg bei deiner Prüfung

Grüße aus Berlin
    Stephan

• Gerne kannst du mir auch eone PM via: stephan6415@gmx.net senden.

Ich wünsche dir jetzt schon einmal viel Erfolg bei deiner Prüfung

Ich denke der Sinn dieses Forums ist es solche Sachen öffentlich, also hier zu besprechen, dann müssen Fragen zu diesem Thema nicht jedesmal neu gestellt werden. Das hat mich in der Vergangenheiti immer gestört, wenn ich eine Frage hatte ;)

Projektarbeit lief gut.. Hatte eine grobe Gliederung geschrieben und die vorab eingereicht und anhand dieser meine Arbeit strukturiert. Hatte eine zwei... Ärgerlich, weil dumme Fehler und somit knapp an der 1 vorbei.

Prüfung lief sehr gut. 6 Teile entlang des ganzen Studiums.

Auswendig weiß ich diese aber momentan nicht ;)