Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

• Ist die Bewerbung so OK oder gibt es noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker

Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als IT-System-Elektroniker in Ihrem Unternehmen.
    Durch die erfolgreiche Teilnahme an mathematisch-naturwissenschaftlichen Kursen und durch den Umgang mit meinem Rechner in meiner freien Zeit habe ich erfahren, daß mich technische Vorgänge und mathematische Fragen interessieren. Außerdem bereitet es mir Freude, unter Vorlage von Schaltplänen elektronische Schaltungen zusammenzubauen und auf ihre Funktion hin zu überprüfen. Auf Lan-Partys bin ich immer dafür zuständig, das alle Computer problemlos auf das Netzwerk zugreifen können.
    Deshalb möchte ich einen Beruf im informationstechnologischen Bereich ergreifen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

als Anlage: 1 tabellarischer Lebenslauf
    1 Lichtbild
    2 Zeugniskopien

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Warum gerade dieses Unternehmen?
    Die Antwort auf die Frage solltest du wohl mit einem oder zwei Sätzen noch mit einbringen!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Hallo,

als erstes würde ich mal noch schreiben woher du weisst dass eine Stelle frei ist. Außerdem solltest du wenigstens kurz anreißen was du gerade machst. Und den "Rechner" würde ich austauschen und Computer hinschreiben.

Sonst fällt mir grade nichts mehr ein. Höchstens noch etwas zu dem unternehmen schreiben. Warum du gerade da deine Ausbildung machen möchtest.

Bis danndann

petrike

• Hi,

mMn solltest du mehr auf die Stelle und auf das Unternehmen eingehen. Formulierungen wie Rechner, Lan-Party etc. haben dort def. nichts zu suchen. Inhaltlich solltest du jedenfalls konkreter werden.

Gugg mal hier, dort bekommst du gute Denkanstöße:

:hand: http://www.jova-nova.com

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage