Wiederholung von Prüfungen (FH)

  • Hallo,

    Stimmt eigentlich die Behauptung: Wenn man die Regelstudienzeit für das Grundstudium (= 4 Semester) um mehr als 1 Semester überschreitet, dass dann die Vorprüfung als "ein mal abgelegt und nicht bestanden" gilt? Und, was hat es für Auswirkungen ?

    Vielen Dank im voraus.

    Diana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich glaube das ist von FH zu FH unterschiedlich. Ich denke du solltest am besten mal einen Blick in die DPO etc. werfen. Dort wirst du sicher ein Antwort finden.

    MfG

    Jens

  • Vielen Dank für deine Antwort ;)

    In der DPO meiner FH habe ich schon nachgeschaut ;-), und habe dort nichts gefunden. Na ja, trotzdem Danke.

    Bye

    Diana

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, komisch. Dann hilft sicher noch der Weg ins Prüfungsamt bzw. ein Blick in die Prüfungsordnung weiter!

    MfG

    Jens

  • ?( ich fand es auch komisch, als ich in der DPO nicht darüber gefunden hab'. Normalerweise müsste ja so etwas drin stehen. Egal, ich werd's mal demnächst im Sekretariat nachfragen. Es wäre ja schon interessant das zu wissen...

    MfG

    Di

  • Dann versuch es einmal mit einem Blick in die Studienordnung, vielleicht steht es dort drinnen. Ansonsten wie erwähnt nachfragen, mir wäre es neue wenn es sowas wie Vorprüfung nicht bestanden etc. gibt (dies hängt i.d.R. nur von Leistungsnachweisen ab), normalerweise gibt es eine Maximalanzahl an Semestern die man für GS und HS brauchen kann, bei uns sind dies beispielsweise jeweils 6 Semester.

    Gruß

    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage