Was tun während der wartezeit?

• Hallo,

Wenn man 2,3 , 4 oder mehr Semester Wartezeit hat was tun in dieser Zeit?

Jobben?!

Praktikum?!

Habe mir auch überlegt man kann eine einjährige Vollzeitschule besuchen, die in Richtung des Studiengang geht.
    Aber geht das überhaupt, dass man während der Wartezeit auf eine schule geht, oder wird das dann als "anderer Sudiengang" angesehen ( bei dem bekanntlich die Wartezeit nicht weiterläuft)?

Auch wollte ich noch fragen was ihr so in eurer Wartezeit gemacht habt.

bin über jede info und über jeden tip dankbar

Gruß tirom

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi! Ich hab auch eine 3-jährige Ausbildung gemacht und bin zur Zeit an einer Fachschule, die meine Wartezeit nochmals verlängert, da dies keine FH/keine Uni ist...

• geh in die Bibliothek deiner Uni/FH, besorge dir einen Studienplan deines Ganges und belese dich.
    Mein Studium beginnt im Okt. und bis dahin bin ich 7 Tage die Woche in der Bibo. und bereite mich vor.