Hallo!!!
Hat jemand eine Ahnung, wo ich im Netz eine Zusammenfassung vom Buch Felderer/Homburg "Makroökonomik und neue Makroökonomik" finden kann? Ich brauche nur das erste Kapitel davon, wäre ärgerlich es deswegen zu kaufen und der Biblio gibt's es nicht mehr!
lg
:byebye:
nach Zusammenfassung Felderer/Homburg `Makro...`
-
Irinita -
19. Januar 2005 um 18:01 -
Erledigt
-
-
Cool endlich mal ein Student aus Dortmund. Du wirst im dritten Semester das Fach Makroökonomik belegen, welches auf diesem Buch basiert. Du wirst es auch dringend benötigen, weil die Vorlesung eher schwer zu verstehen ist.
Das Buch ist im Grundstudium das mit Abstand am besten geschriebene, also kauf es ruhig jetzt schon!
Wofür brauchst du es denn momentan? Für Mikroökonomie?
-
du!
sorry, dass ich mich so spät melde, aber wie du weißt, haben wir jetzt klausurzeit!
übrigens, ich bin auch im 3., hab nur vergessen, mein profil zu ändern...
schreibst du auch wipo am mo? hast du ahnung davon? kommt bestimmt was mit studiengebühren, das spühre ich, aber ich kann nur wenig dazu sagen... :O
na ja...
viel erfolg bei den klausuren!
gruß,
Irina -
Ja, schreib ich. Ob ich Ahnung habe? Naja, ich hab das Buch gelesen und ich denke, dass ich seine Grundthesen verstanden habe. Aber bestanden habe ich deswegen noch lange nicht :O
Glaube aber nicht, dass was zu den Studiengebühren kommt und wenn doch, dann eher eine simple Frage wie: "Warum wurden Studiengebühren immer wieder angesprochen, aber bisher nie durchgesetzt?" Also keine Angst, du musst nicht das genaue Modell der Gebührenzahlung kennen.
Wichtig ist die Abgrenzung der Ziele Preisniveaustabilität, Vollbeschäftigung, Zahlungsbilanzausgleich, du solltest alle Arten der Inflation und der Arbeitslosigkeit kennen, ebenso das Medianwählerkonzept und vielleicht noch die Phillips-Loops. Mehr Theorie wird kaum nötig sein, das Bestehen ist sowieso eher Glückssache.
Also auch dir viel Erfolg
Gruß
NielsUnd Donnerstag IntegrationB, das kann noch was werden