Studium allgemein

• hi ihr!

Hoffentlich überfordere ich euch jetzt nicht, aber ich habe gerade auf Homepages von FHS rumgestöbert und ich bin echt verwirrt und brauch einige Infos:

Was heißt dieses NC bei einem sogenannten NC-Studiengang???

Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen Journalismus und Journalistik???

Was ist in Bezug auf die Zulassungsvoraussetzungen der Unterschied von einer Fachhochschule zu einer Hochschule( dachte immer Hochschule wäre wie UNI, doch in Bremen kommt man da auch mit FH-Reife drauf, bin verwirrt!) ???

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruß Veri

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Offizieller Beitrag

Was heißt dieses NC bei einem sogenannten NC-Studiengang???

Das ist nicht dein Ernst oder? :rolleyes: Die Frage solltest du aber auch selber beantworten können. Google ist dein Freund!

Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen Journalismus und Journalistik???
    Du willst das doch studieren. Also solltest du das schon selber wissen. Im übriegen hilft hier sicher auch mal ein Blick in ein Lexikon, Duden, Google etc. :O

Was ist in Bezug auf die Zulassungsvoraussetzungen der Unterschied von einer Fachhochschule zu einer Hochschule( dachte immer Hochschule wäre wie UNI, doch in Bremen kommt man da auch mit FH-Reife drauf, bin verwirrt!) ???

Die Fragen Zulassungsvorraussetzungen wurde hier schon oft besprochen. Suchfunktion! Google, Allgemeinbildung!!!! Schule ist ja auch nicht gleich Schule!!!!

Gewöhne dich auch mal daran, dass du dir im Studium das meiste selber erarbeiten mußt. Wenn ich das lese, kommt es mir so vor als ob du jemanden suchst der für dich die Informationen raussucht. Das ist aber nicht Sinn u. Zweck eines Forums. Etwas Einsatzbereitschaft solltest du schon selber zeigen!

MfG

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• hi jens!

das mit dem nuemros clausus habe ich schon rausbekomen, aber das andere noch nicht, ich sitze täglich stundenlang da um mir infos für mein studium zusammen zu suchen, nur diese sachen konnte ich noch nicht beantworten. ich habe nur höflich um hilfe gebeten und kann nichts dazu, wenn du dir zu schlau bist um zu antworten,
    und außerdem wollte ich nebenbei auch noch connections herstellen, wenn jemand im chat gewesen wäre (hab mich viermal eingloggt) hätte ich da gefragt.
    sorry, aber ein bisschen freundlichkeit wäre schöner,

mfg

veri

• Ich kann Jens schon verstehen...
    Wenn ich mal kombiniere, möchtest du an der HS Bremen Journalistik studieren. Ich rate dir davon ab. Ich kenne die Auswahlkriterien und "so" hast du wenig Chancen. Die haben ein verpflichtendes Auswahlgespräch eingeführt.

Wenn st stunden lang nach informationen suchst, ist dein Ergebnis nicht gerade erfolgsversprechend.

Ja, die HS Bremen ist eine Hochschule. Es gibt aber auch Universitäten, die sich Hochschule nennen.

NC bedeutet Numerus clausus. Damit ist der Notendurchschnitt gemeint, den der schlechteste Bewerber gehabt hat, der gerade noch zugelassen wurde.

FH-Reife --> FH
    Abitur --> FH oder Uni

Gruß

• alles andere habe ich gefunden und das mit dem verpflichtenden gespräch weiß ich auch schon lange. ich habe viele ergebnisse meiner suche, die mehr bis jetzt sehr gut weitergeholfen haben, und recherchieren kann ich eigentlich sehr gut, trotzdem danke für eure hilfe. auch wenn die freundlichkeit hier zu wünschen übrig lässt.