Präsentation der Projektarbeit - IT-Betriebswirt ILS

• Hallo Forengemeinde!

Ich stehe kurz vor Abschluss des Fernstudiums "IT-Betriebswirt (ILS)", und bin gerade dabei die Abschlusspräsentation vorzubereiten.
    Wie seid ihr bei der Präsentation vorgegangen? Habt ihr alles in PowerPoint gemacht, oder habt ihr auch andere Medien benutzt?
    Habt ihr sonst noch "Tipps & Tricks" mit denen Ihr mir helfen könntet?

Über Eure Beiträge würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und schöne Ostertage.

Gruß
    Pennywise

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Willst Du einen PC (mit/ohne Beamer) verwenden?
    Dann bietet sich auf jeden Fall PowerPoint an.

Bei Tageslichtprojektor sollten es Transparentfolien, bei Tafel oder Flipchart sollten es deutlich bedruckte Folien sein.

Im Fall von PP kannst Du Tabellen in Excel erstellen und einbinden. Falls Du auch Dokumente (wie z.B. ein Angebot) vorstellen willst, kannst du das in Word erstellen und auch in PP einbinden.

Am besten packst Du alle Dokument in einen Ordner, damit alles zusammen ist und du nichts suchen musst. Bevor Du dann die Präsentation wegschickst, solltest Du diese auf einem anderen PC testen. Dann siehst Du wie sich die PP-Präsentation auf dem anderen Rechner verhält.

Beachte auch, wenn Du schon mit Win 7 arbeitest, das sich die damit erstellten Programme auf einem XP Rechner anders verhalten, obwohl es abwärtskompatibel ist. Es werden z. B. meistens die Farben ausgetauscht.

Gruß
    hape

• Hallo Hape!

Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde es jetzt mit PowerPoint machen, und eine Liste des Inhalt an eine Flipchart schreiben....
    Einen schönen Sonntag noch.

Gruß
    Pennywise