4.Einsendeaufgaben SGD Kurs Buchhalter

• hallo,

kann mir jemand mit der 4. einsendeaufgabe für den sgd-kurs buchhalter weiterhelfen????
    bin schon verzweifellt. es haut hinten und vorne nicht hin und ich find den fehler nicht.
    würde gerne die buchungssätze vergleichen ob die richtig sind. das würde mich schon enorm weiter bringen.

danke!!!!

lg ?(

LG

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hi,

poste die Aufgabe doch einfach hier, gib deinem Thread eine aussagekräftige Betreffzeile und dir wird geholfen werden. Aber die Aufgaben kennen wohl nur die Wenigsten.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Hallo
    doro,

mache ebenfalls den Buchhalter bei sgd, bin bei den Einsendeaufgaben BUF03 und hänge fest, hast du diese Aufgaben noch und kannst mir helfen?

Danke Andrea

• Hi Leute,

also wenn ihr schon keine Aufgaben zur Verfügung stellt, dann kommuniziert doch intern über PM's oder über Emails. Denn dieser Thread ist doch für den Rest der Userschaft sinnlos. Macht von mir aus einen Sammelthread für Aufgaben und Besprechungen von der SGD auf oder dergelichen oder kommuniziert direkt untereinander. Natürlich könnt ihr die Aufgaben auch hier posten ;)

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• hallo andrea,
    ich sitze leider immer noch an aufgabe buf02.
    kannst du mir vielleicht helfen. ich hab alle buchungssätze gebildet, alles gebucht, auch alle abschlussangaben gebucht. tja und dann die bittere erkenntnis das das sbk nicht stimmt. ich bin kurz vorm durchdrehen....

würde mich über eine antwort sehr freuen...

gruß

LG

• Hallo zusammen,

wenn Ihr noch hilfe bei dem Buchhalter Kurs von SGD habt, kann ich euch vielleicht weiterhelfen.

Ich hatte den Kurs auch gemacht und im November meine Diplomarbeit dazu geschrieben (und bestanden).

Also wenn Ihr hilfe braucht meldet euch mit der genau Frage und ggf. mit euren Lösungsvorschlägen und dann kann ich euch, denke ich mal, auch helfen.

Bis bald

Steffi

• Hallo,

ich hab gerade in einem Forum gelesen, das du den Kurs schon hinter dir hast.
    Herzlichen Glückwunsch.

Ich sitze gerade an den letzten beiden Lehrheften.

Bei BIL 08 habe ich Probleme und komme damit absolut nicht klar.

Könntest du mir vielleicht bei den Aufgaben helfen?

Gruß
    Petra

E-Mail: petra100278@t-online.de

• Hallo Leute,

Warum postet ihr eure Fragen nich einfach. Wenn ihr so spezielle Fragen habt stehen euch immer noch die PN´s zur verfügung.

Ich bin auch bei der SGD und poste meine Fragen auch komplett. So hab ich wenigstens die Chance eine Antwort zu bekommen. Es würde bestimmt ein paar leute geben die euch weiterhelfen könnten wenn sie nur die fragen hätten.

Also tut uns allen einen gefallen und stellt eure Fragen komplett.

Gruss Sandra