• Hallo zusammen,

bin momentan am überlegen, ob ich die Ausbildereignungsprüfung bei der sgd mache.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?!

Ich möchte dann natürlich auch die IHK PRüfung machen. Wird man darauf gut vorbereitet?!

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

LG Nadine

Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Nadine,

also ich mache meinen Betriebswirt bei der SGD. Wie das bei deinem Lehrgang konkret aussieht, kann ich dir daher leider nicht sagen.
    Im Gróßen und Ganzen finde ich die SGD eigentlich ganz gut. Die ESAs werden überwiegend schnell beantwortet.
    Würde dir aber als Tipp raten: Frage die Prüfung an und warte dann ca. 4-5 Monate. Du bekommst fast monatlich einen Brief mit neuen Preisnachlässen ;)
    Hoffe ich konnte dir - trotz später Antwort - etwas weiterhelfen.
    lg

• Hallo Nadine, auch ich habe über sgd ein Fernstudium absolviert und ich war sehr zufrieden. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut und den Onlinecampus fand ich damals als echte Hilfe. Bin dankbar für diese Möglichkeit, da es live familientechnisch nicht funktioniert hätte.

• Hey Nadine, hab mein Fernstudium über SGD gemacht und war ebenfalls wirklich begeistert und mehr als zufrieden. Also wenn Du die Möglichkeit eines solchen Studiums nutzen möchtest, bist Du da wirklich an einer guten Adresse.

• Kann dir die SGD auch nur empfelen. Immerhin bezahlt man ja zum Teil recht ordentlich für sein Studium, daher ist die Betreuung wirklich gut, weil im Vergleich zum öffentlichen Lehranstalten eben Geld da ist. Einzig und allein der innere Schweinehund muss überwunden werden und es gehört sehr viel Disziplin dazu.

• Hi Nadine,

dein Beitrag scheint ja nun bereits etwas älter, deswegen weiß ich nicht ob ich dir helfen kann ...
    Ich habe bei der SGD die 4 Wochen auf Probe in Anspruch genommen ... Nach erster Sichtung der Studienunterlagen habe ich diese gleich zurückgesendet und gekündigt.
    Der Grund? Naja. Ich mache jetzt über die HAF ein Fernstudium zur Projektleiterin. Der Bereich fällt überwiegend in den heutigen IT-Bereich. ANDAUERND finden Änderungen im Projektmanagement statt.
    Und das Studienmaterial in dem Bereich war weniger als Ausreichend bei der SGD ^^ 3 Jahre keine Aktualisierung? Jippi. Gab ja erst 2012 gravierende Strukturänderungen :D - Da kann ruhig das von 2010 zum Lernen nehmen :D

Jede Fernschule bietet die Test-Wochen an ;) Schau es dir an und bilde dir selbst ein Urteil :)

LG J.