Wo könnt ihr am besten lernen?

  • Hallo,
    wo lernt ihr immer? Ich finde es relativ schwer in der Bib zu lernen weil da trifft man immer so viele Leute und das lenkt ab. Ansonsten ist es aber ganz gut dass man dann feste Zeiten einplanen kann, in denen man nicht zu Hause ist. Zu Hause besteht bei mir oftmals die Gefahr doch mal den Fernseher anzuschalten oder im Internet zu surfen. Ansonsten ist der Schreibtisch zu Hause einer der besten Ort zum lernen. Wenn man dann mal angefangen hat ;)
    Wo könnt ihr gut lernen? Gibt es aussergewöhnliche Orte an denen Ihr gut lernen könnt? Im Sommer setze ich mich oftmals raus auf ne Gartenbank um dann nicht das Gefühl zu haben, das schöne Wetter zu verpassen. Das geht bei mir besser als wenn ich im Haus sitze und die ganze Zeit nach draußen will.
    Habt ihr nich ein paar geheim Tipps?

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Ich kann in der Bib eigentlich am besten lernen, ich weiß nicht genau warum, aber unter vielen lernenden Studenten fühle ich mich direkt motivierter und lege auch mehr Disziplin an den Tag. Zuhause neige ich doch öfter dazu, mich abzulenken, im Internet zu surfen, das mache ich in der Bib eigentlich nie. Deswegen plane ich immer Lernphasen in der Bib ein, da ich weiß, dass ich da sehr produktiv bin.

    Bei mir ist es aber auch so: Sobald schönes Wetter ist, finde ich es sehr deprimierend wenn man in der Bude bleibt, deswegen packe ich bei sonnigen Tagen meine Lernmaterialien und eine Decke ein und mache es mir auf der Wiese im Park gemütlich.

  • Bei mir ist es auch die Bib und vorgeschriebene Zeiten. Das gute ist, dass wenn ich jeden Montag sagen wir mal von 15 bis 19 Uhr in der Bib lerne ich dann auch noch schönes wetter danach genießen kann.

  • Hey...

    Also ich lerne mit Abstand am liebsten zu Hause. Vorteile sind die bekannte, gemütliche und angenehme Atmosphäre, in der man sich rundum wohlfühlt. Man kann mal schnell zum Kühlschrank gehen, um sich eine erfrischende Apfelschorle zu machen (ausreichend Wasser trinken hilft ja nachweislich beim Konzentrieren) und hat halt alle Vorzüge eines trauten Heimes :). Die Nachteile sind natürlich, dass man ganz schön schnell in Versuchung gerät, sich diversen anderen Dingen zu widmen. Plötzlich fällt einem auf, dass man ja noch gar nicht aufgeräumt hat oder unbedingt noch schnell ein paar Emails schreiben muss. Außerdem schlummert man im bequemen Bett auch mal gerne zwischendurch ein. Wenn man jedoch diszipliniert genug ist, dann kommt man am Ende doch effektiv zum Ziel und kann konzentriert pauken.

  • Früher habe ich immer lernen mit Musik praktiziert. Soll heißen: Musik ganz laut und Lernstoff rein in den Kopp. Aber das war dann vielleicht doch nicht so effektiv. Heute lerne ich in meinem Zimmer, also auch zu hause. Aus allen den Grüden, die Seppelino anführt.