BRS03F Bürosachbearbeiterin mit EDV

• Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe "Leidensgenossen" kennenzulernen und sich ein bisschen auszutauschen.
    Ich habe im August mit meinem Fernstudium zur Bürosachbearbeiterin mit EDV angefangen und sitze nun
    vor der 1. Lektion im Lernwegbegleiter (BRS03F).
    Ich hatte mir vorgenommen den Lernwegbeleiter wie von der Fernuni vorgegeben durchzuarbeiten.
    Nun möchte ich mit Lektion 1 beginnen, verstehe aber schon die ersten Aufgaben nicht!

Ist vielleicht von Euch auch gerade jemand dabei? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Würde mich gern per Mail (nss2002@hotmail.com) austauschen und gegenseitige Hilfestellung leisten. :)

Lieben Gruß
    jasi2010

• Jengali:
    Soyy, dass ich jetzt erst antworte. Ging bei mir die letzten Wochen alles ein bisschen drunter und drüber.

Also ich habe mich jetzt soweit erstmal durch die 1. Lektion durchgekämpft, wobei ich bei Aufgabe 1.10 an zwei Stellen wirklich nicht weiß was
    gemeint ist. An sich ist die Aufgabe ja nicht schwer, Artikelnummern den Bademänteln zuzuordnen,
    aber warum gibt es bei den Damenbademäntel auf einmal Größe 4 und bei den Herrenbademäntel einmal gar keine Größe???

Würde jetzt bei dem Damenbademantel die Artikelnummer 1244 und bei dem Herrenbademantel Artikelnummer 1403 angeben!?

Wie weit bist du denn mit dem Lernwegbegleiter? Vielleicht könnten wir uns auch in den nächsten Lektionen Hilfestellungen geben!
    Kannst mir auch gern direkt per Mail: nss2002@hotmail.com schreiben.

HaPe:
    Es handelt sich im Prinzip um die "Abschlussprüfung" des Fernstudiums, d.h. ein sehr umfangreiches Helft mit Aufgaben aus allen Teilbereichen.

• Hallo,

ich bin auch bei dem Lernwegbegleiter und bin nun bei Lektion 9 angekommen. Ist echt nicht leicht die ganzen Lektionen abzuarbeiten. Bei mir sind es ca 100 Seiten geworden. Muss man nicht machen aber es ist eine gute Lernhilfe viel zu schreiben. "Wer schreibt der bleibt"

Aber wer Hilfe braucht kann sich gern melden unter annett.liedtke@gmx.de

Ich wünsche viel Erfolg weiterhin und Kopf hoch.

Ps. bei mir sind auch mal die Hefte ins Eck geflogen aber am nächsten Tag ging es auf einmal wie von selbst!

LG

• hallo,
    ich habe gerade schon einen hänger bei lektion 1.8, ob mir da jmd. behilflich seien könnte? würde mich sehr freuen!
    ach so und ist afg. 1.6 mit der eintragung der namen erledigt (so würde ich die aufgabenstellung verstehen) oder muss ich die anderen abt. mit namen auch noch dazu malen?
    vielen dank im voraus :)