Lehrveranstaltungsbewertung

• Offizieller Beitrag

Lehrveranstaltungsbewertung 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%
    3. keine Ahnung (0) 0%

Mich würde interessieren ob Ihr eure Lehrveranstaltungen bewerten müßt.

Wenn ja, wie läuft das ab? Online oder verteilt der Prof. den Bewertungsbogen?
    Bringt das ganze überhaupt was?

MfG

Jens

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Evaluierungen der Lehrveranstaltungen finden bei uns nur seltenst statt. Eigentlich nur wenn es der Prof. möchte, gezwungen wird dazu von der Fachhochschule (leider) keiner. Ist glaub ich auch so ein Unding an FH's im Allgemeinen, dass eine Lehrevaluation viel zu selten durchgeführt. Wenn es bei uns gemacht wurde, dann nur über Fragebögen in der letzten Veranstaltung.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Also bei uns ist das schon ab und zu! Nicht in allen Vorlesungen, kommt dann auf den Prof drauf an, denn vorgeschrieben ist es nicht. Weiss nicht genau, ob es wirklich etwas bringt! Zumindest kann ich sagen, dass sich bei den Vorlesungen nicht wirklich viel geändert hat, nachdem so eine Bewertung stattgefunden hat. Wurde immer mit einem Befragungsbogen gemacht. Einmal - soweit ich mich erinnern kann - war es mal von der gesamten Fh aus. Das war dann aber speziell für den Studiengang und dabei die Bewertung dessen und nur allgemein auf die Vorlesungen bezogen. Grundsätzlich denke ich, dass sowas wirklich nicht viel bringt. Einmal wegen den eigenen Erfahrungen und ausserdem: ich kann mir wirklich nur sehr schwer vorstellen, dass ein Prof sich dieser Sachen wirklich annnimmt. So enorme Veränderungen sind mir nicht wirklich aufgefallen.

LG Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Einige Profs machen es bei uns, aber meist auch nur am Semesterende. Einer nimmt die Sachen sehr Ernst, auf seiner Webseite findet man auch die Auswertungen der Befragungen und man merkt auch, dass er auf die Belange der Studis eingeht. Er ist aber im Allgemeinen auch ein super Prof, zwar schnell im Stoff (in der Vorlesung ganz extrem, da kommt so gut wie keiner mit), aber die Übungen sind super, er beantwortet jede - auch noch so "dumme" - Frage und ist mir auch von seiner ganzen Art sehr sympathisch. Man merkt ihm an, dass er seinen Job mag und dass er auch die Lehrveranstaltungen gerne gibt, bei ihm ist jede Übung gleich gut - und er macht die gleiche montags und dienstags je zweimal hinterneinander.

Einer, der neu an der FH ist, hat nun auch mal in einer Übung gefragt, was er verbessern kann in den Vorlesungen etc., er möchte das nächstes Semester versuchen - aber wie gesagt, ist noch ein "Frischling", wirklich jetzt erst Prof geworden ;) Ob sich was tut - wir werden es nächstes Semester sehen.

Lg
    Silver

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir ein gutes Stück weiter

• Offizieller Beitrag

Wir bewerten jede Lehrveranstaltung, sei es Seminar, Vorlesung oder Projekt.
    Neuerdings läuft das ganze auch online ab. Der Prof. verteilt gegen Ende des Semesters einen Zettel mit URL u. passender TAN Nummer.
    Ob es wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Aufejdenfall finde ich es gut, dass wir die Möglichkeit haben Lehrveranstaltungen zu bewerten.

MfG

JEns

• Zwiemal haben wir bisher Evaluiert. Wir haben Bewertungsbögen bekommen. Fand ich allerdng nicht so toll, war irgendwie so schwammig, keine Ahnung - ich fand das sagt nichts aus....

• Ich hab in meinem ersten Semster einige Seminare und Vorlesungen bewerten dürfen/müssen. Hab da aber nich mitgezählt... waren auf jeden Fall einige. Lief alles per Zettel ab, nix online.

Ich führe gerne Selbstgespräche, denn man sollte sich mindestens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten haben.