Hallo!
Ich hab mich hier angemeldet, da ich grad in einer ziemlich schweren entscheidungsfindungsphase stecke und hoffe, dass mir hier jemand mit ein paar tips weiterhelfen kann. Ich hab bereits eine ausbildung zur bankkauffrau abgeschlossen,mein wirtschaftsabi mit allgm hochschulreife gemacht und ein praktikum im bereich persönlichkeitsentwicklung absolviert. im moment studiere ich psychologie im erstem semester in mannheim. ich bin mir schon seit längerem sicher, dass ich später mal im bereich personalmanagement und -training arbeiten will, nur der weg zu meinem ziel stellt das problem da. hab mich ein wenig informiert und herausgefunden, dass in diesem bereich eher betriebswirte als psychologen eingestellt werden. meine frage nun an euch: habt ihr erfahrungen in diesem bereich gemacht. kennt ihr eine FH/Uni, die schwerpunktmäßig auf dieses themenfeld eingeht? was ist besser-fh oder uni? wo kann ich mich sonst noch informieren?? ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt... grüße, jenny
Wirtschaftspsychologie/Personalmanagement
-
-
Hallo Jenny,
ich kenne sogar eine FH in deiner Nähe. An der FH Pforzheim kannman unter anderem auch Personalmangement studieren. Schau dich einfach mal auf der Homepage um: http://www.fh-pforzheim.de
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bis danndann
petrike
-
HEy petrike!
vielen dank, werd ich mal machen...
-
Ich verschiebe deinen Beitrag in den Bereich Fachhochschulen & Universitäten :falschesForum:
Grundsätzlich würde ich sagen, suche dir eine Hochschule, an der du einen Schwerpunkt Organisation / Personalmanagement / Unternehmensführung wählen kannst, dies sind die idealen Voraussetzungen. Dazu noch ein Praktikum bei ABB oder dergleichen und du fährst ganz gut, Organisations- bzw. Personalentwickler wird es immer brauchen, ist ja auch ein spannende Sache. Ich glaube diese Schwerpunkte kannst du so gut wie überall studieren. Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Markus
-
Ist zwar alt hier, aber trotzdem für alle, die so wie ich über Google hierhinkommen ein kleiner Tipp: Auf https://www.study-board.de/www.wirtschaft…ie-studieren.de gibts super viele Infos zum Thema WiPsy Studium.