Hallo,
ich habe irgendwie ziemliche Probleme mit den Marketing-Heften. Bei Mark 4 bin ich bei der ersten Aufgabe ziemlich unsicher. Hier erstmal die Frage:
Ein Hersteller von Hifi-Anlagen hat sich für den indirekten Absatzweg unter Einschaltung des Facheinzelhandels entschieden. Welche Marketingaktivitäten kann der Handel diesem Hersteller abnehmen.
Ich hab auch schon versucht zu einer Lösung zu kommen. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, was hier mit Marktetingaktivitäten gemeint ist. Das Heft dreht sich ja um die Distributionspoltitk, anscheinen steh ich einfach auf dem Schlauch. Hier erstmal meine Lösungsansätze:
Der Einzelhandel übernimmt hier als Absatzmittler die Sortiments- und Verteilungsfunktion. Zusätzlichen kann man zwischen verschiedenen Distributionsarten unterscheiden, zwischen der intensiven, exklusiven und selektiven Distribution. Da die HiFi-Anlagen im Fachgeschäft verkauft werden sollen, sollte man sich hier auf die selektive Distribution beschränken.
Die Begriffe würde ich noch erklären. Ich glaube aber einfach, dass das nicht die Frage beantwortet. Wäre super wenn man mir einen Denkanstoß geben könnte.
VG