Hallo!
Würd mich mal interessieren, ob Ihr das TV Duell zwischen den beiden Kanzlerkandidaten gesehn habt und wenn ja was haltet Ihr davon?
Wer hat sich besser geschlagen??.....
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt....
Gruß kathy
Hallo!
Würd mich mal interessieren, ob Ihr das TV Duell zwischen den beiden Kanzlerkandidaten gesehn habt und wenn ja was haltet Ihr davon?
Wer hat sich besser geschlagen??.....
Auf Eure Meinungen bin ich gespannt....
Gruß kathy
Ich kann nur dem Redakteuer der Süddeutschen Zeitung zustimmen, der das Duell bei der Nachbesprechung auf dem ZDF als "Matte Sache" bezeichnet hat, denn genau das war es matt, langweilig und nicht gerade konstruktiv.
Alles in allem viel zu einstudiert und zu vorhersebar, eine Stimmung zu der auch die Moderatoren ihr gutes Stück beigetragen haben, indem sie jeden Versuch eines ausbruchs aus dem ewig gleichen Muster unterbunden haben.
Aus meinem oben gesagten kann man es ja schon ableiten, gewonnen hat keiner, denn dazu hätte es schon etwas mehr bedurft, als auf den eigenen Parteipolitischen Standpunkten herumzureiten.
Ich finde auch, dass vor allem Stoiber viel zu sehr immer wieder die Diskussion auf die selben Standpunkte und Themen geleitet hat. In diesen mag er zwar kompetent und gut vorbereitet sein, jedoch rechtfertig dies nicht ein Ablenken von der eigentlichen Diskussionsgrundlage.
Positiv kann man Stoiber jedoch anrechnen, dass er sich entgegen vieler Erwartungen relativ sicher in Redegewandtheit und Konzentration gezeigt hat.
Schröder konnte jedoch durch seinen souverän wirkenden, eher ruhigeren Auftritt Sympathien gewinnen.
Was man ihm negativ anrechnen kann, ist vielleicht die fehlende Kompetenz bei gewissen Themenkomplexen sowie seine vielleicht etwas zu lässige und siegessichere Art.
Abschließend kann man sagen, dass also sowohl Schröder als auch Stoiber Stärken und Schwächen gezeigt haben. Im Endeffekt wirkte das alles auf mich aber etwas zu aufgesetzt und gespielt. Immer nett lächeln, dem Gegner auch mal zustimmen, damit kein gnadenloses 'Immer-Dagegen'-Image rüberkommt...
Mein Wahlverhalten hat sich jedenfalls durch dieses Duell nicht verändert: Ich werde nachwievor der Wahl fernbleiben. Und das aus gutem Grund: Ich bin noch keine 18
reima
Die Regeln waren ja die absolute Härte! Es hat zu Beginn nur noch der Satz. "Und dann haben Sie die ersten 1.000 Euro sicher!" gefehlt! Man hat die beiden ja so abgewürgt, dass eine spontane Diskussion gar nicht zustande kam.
Wer zuerst buzzert, hat gewonnen.
Wer weniger Zeit für seine Antworten braucht, kriegt 100 Euro extra.
Schade, war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte!!
Ach das TV - Duell.
Meiner Meinung nach konnte auch beide nicht wirklich überzeugen! Ich habe mir allerdings von unserem Medienkanzler eine bessere Darstellung in diesem TV Duell erwartet.
Beide wurden sicherlich auch gut drauf vorbereitet! Wann passiert es denn sonst mal das Herr Stoiber kaums stottert! Respekt - Hätte ihm das so nicht zugetraut!
Im Endeffekt wird sich aber meine Wahlentscheidung durch son eine TV Show nicht ändern! Taten sprechen mehr als Worte....
In diesem Sinne...
MfG
Jens
_____OT_____
Jens
Verhunz hier nicht meine Signatur, wenn du sie schon klaust
_____OT_____