Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei der folgenden Aufgabenstellung helfen, da ich diese wie ein Fangfrage empfinde.
Zu der Frage habe ich folgende Vorgaben:
CPU 2,2GHz, 1 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 19 Zoll Monitor, MF-Tastatur, 4*USB, 5*PCI, 1*parallel und 1*seriell
Die Frage hierzu lautet:
"Es fehlen 2 wichtige Komponenten. Welche? Welche der beiden fehlenden Komponenten ist für den Betrieb einer Computeranlage zwingend erforderlich?".
Ich möchte darauf hinweisen, dass es beim dem Thema um "Grundlagen der Informationstechnologie" handelt.
Denn ich hätte spontan gesagt, dass eine Angabe zur Grafikkarte fehlt und kein Betreibsystem angegeben ist. D.h. ohne Grafikkarte bekomme ich erst gar kein Bild auf den Monitor.
Und ohne Betriebsystem fährt der Rechner erst garnicht hoch.
Auch find ich ist es klar, dass alle die Komponenten an einem Mainboard (Anageb 4*USB, 5*PCI, usw.) verbunden und in einem Gehäuse verbaut sind. Auch könnte es eine Soundkarte, ein Moden, ein Drucker oder eine Netzwerkkarte sein.
Oder soll es das Bussystem oder der ROM/Bios sein??? Man könnte auch noch ein Disketten-Laufwerk verbauen, ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Ja und an das Netzteil habe ich auch schon gedacht. Denn ohne Strom, läuft kein PC. Aber dann könnte man ja gleich alle notwendigen Kabel aufzählen oder die ganzen Lüfter für CPU und im Gehäuse.
Ihr seht, ich weiß wie ein Rechner aufgebaut ist, baue meine Rechner auch immer selber zusammen.
In dem Kapitel es es rein um Hardware, Software wird in einem eigenen Kapitel behandelt. Deshalb kann es denke ich, nicht das Betriebsystem sein. Auch wird in dem Kapitel nichts von dem Netzteil erwähnt.
Ich finde die Frage ist seltsam gestellt. Vielleicht kennt einer von euch die Frage. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte um euere Meinungen.
VIELEN DANK.
Gruß
Vegeta :confused: