Buf01-xx2-k23

• Hallo alle zusammen!

Ich bin seit heute neu hier im Forum, ich habe letztes Jahr im September mein Fernstudium bei der SGD als Geprüfter Betriebswirt angefangen und hänge jetzt schon sehr lange über den Eisendeaufgaben zu BUF01. Ich bin kurz vorm Verzweifeln, das haut hinten und vorne nich hin...

Bitte helft mir!!!!

Schonmal vielen lieben Dank

LG Tina89

• Hallo,

ich habe das selbe Heft und bin genauso am verzweifeln. Buchführung schnall ich irgendwie nicht. Kann mir bitte jemand helfen?? ich könnte evtl. bei anderen Aufgaben helfen.BUF01-XX2-K23. Meine E-Mail... DoreenWuttke@web.de

Vielen Dank im Vorraus.

• Hello

Es geht um BWG01 XX5 K25 die frage 2 lautet :

Die Unternehmensleistung beschlißt, bedingt durch die gute Wirtschaftslage, von einigen Produkten höhere Stückzahlen zu produzieren, da die Nachfrage sehr hoch ist und außerdem ausländische Märkte damit erschlossen werden können. Die bisherigen Produktionsanlagen reichen zwar aus, zusätzliches Material und Personal bzw. Mehrarbeit sind jedoch erfordlich.

Listen Sie die betrieblichen Hauptfunktionen auf, und geben Sie zu jedem Bereich das Beispiel einer in dieser Situation zu treffenden Entscheidung.

Unternehmensführung- Entscheidung: Steigerung der Produktion.....

:) danke

• Betrieblichen Hauptfunktionen:
    Unternehmensführung, Beschaffung, Personalwesen, Produktion und Absatz
    z. B.

Entscheidungen der Unternehmensführung

• Steigerung der Produktion von einigen Produkten aufgrund der hohen Nachfrage
    • Erschließung von ausländischen Märkten

Entscheidungen der Beschaffung

• Welche und wieviel Güter/ Materialien werden für die Produktion benötigt?

Entscheidungen des Personalbereiche

• Personalplanung:

[INDENT=2]Wie müssen unsere Mitarbeiter arbeiten und die Produktion von mehr Produkten zu gewährleisten? [/INDENT]
    Entscheidungen der Produktion

• Erstellt einen Fertigungsplan um eine optimale Auslastung der Produktion zu gewährleisten und alle benötigten Produkte in der gegebenen Zeit herzustellen

Entscheidungen des Absatzes

• Erkunden der Marktchancen auf dem ausländischem Markt

Gruß
    hape