• Da ich über Google nichts gefunden habe frage ich einfach hier:
    Wann sind an Fachhochschulen in NRW Semesterferien?
    Ich weiß zwar erst Februar bescheid ob ich überhaupt einen Platz bekomme, zwecks Sommer Urlaubsplanung interessiert mich das dennoch ;)

Gruß, David

• Hmm,

deine Frage ist schon sehr komisch! Das hier mal jemand nach Semesterferien fragt. Naja, okay!

Denk jedenfalls, dass die Semsterferien ja immer unterschiedlich sind, so von Bundesland zu Bundesland und von Hochschule zu Hochschule verschieden! Vielleicht solltest du einfach mal bei deiner Hochschule nachfragen oder auf der Internetseite von denen! Da sollte sowas schon stehen, bin ich der Meinung!

Grüße

Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

• Du kannst dich ja nicht nur an deinen offiziellen Ferien orientieren, im Endeffekt geht es nur darum, wann du deine Prüfungen schreibst. Manchen schreiben zum Ende des Semesters, manche in den Semesterferien und manche gleich danach. Der Normalfall dürfte sein, dass du deine Prüfungen am Ende des Semesters hast, für NRW sollten dann die Ferien von mitet Juli bis mitte September sind. Bin jetzt einfach mal von uns ausgegangen und habe zwei Wochen abgezogen, da glaub ich NRW etwas früher anfängt. Aber am besten einfach mal selbst bei deiner Hochschule auf der Internetseite nachschauen.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Trischa
    Hmm,

deine Frage ist schon sehr komisch! Das hier mal jemand nach Semesterferien fragt. Naja, okay!

Huch? Wie ist das denn gemeint? Irgendwo gehörn Ferien doch auch zum Studium, oder?
    Ich hab meine Schullferien jedenfalls auch als Bestandteil meiner Schulkarriere gesehen ;)

Ich weiß ja noch garnicht wo bzw ob ich einen Platz bekomme, das is schon alles sehr ungünstig...

• Zitat

Original von Venceremos

Huch? Wie ist das denn gemeint? Irgendwo gehörn Ferien doch auch zum Studium, oder?
    Ich hab meine Schullferien jedenfalls auch als Bestandteil meiner Schulkarriere gesehen ;)

Ich weiß ja noch garnicht wo bzw ob ich einen Platz bekomme, das is schon alles sehr ungünstig...

Nunja so wild ist das auch nicht. Die Regel besagt eigentlich mitte August bis mitte September ist definitiv frei. Was vorner dran kommt und was danach kann immer mal abweichen. Einfach bis März abwarten, dann hast du ja die Sicherheit wann du Ferien hast.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• An der FH Dortmund ist der 15.7. offiziell der letzte Vorlesungstag, das WS fängt meist am 1.10. an (oder, falls der auf einen Freitag fällt, am Montag danach) - aber das betrifft wie gesagt nur die Vorlesungen, wann die Prüfungen geschrieben werden, ist verschieden, wie schon mehrfach gesagt wurde.

Die Prüfungen der Lehrveranstaltungen aus dem WS sind bei uns jetzt z.B. zwei Wochen ab dem 28.01.05, dann sind zwei Wochen *Semesterferien* und dann sind nochmal drei Wochen Prüfungen bis Mitte März die Lehrveranstaltungen wieder losgehen. Das ist in anderen Fachbereichen bei uns aber auch anders, die haben z.B. in der ersten Vorlesungswoche noch parallel Prüfungen. Die Vorlesungszeit geht offiziell bis zum 11.2. und fängt am 14.3. wieder an - kann eben nur sein, dass du in den offiziellen Semesterferien deine Prüfungszeiträume liegen hast.

OK, das waren jetzt Daten vom jetzigen Semester, zeigt aber nur, dass du direkt beim FB deiner evt. zukünftigen FH nachschauen bzw. fragen solltest.

Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir ein gutes Stück weiter

• Hey es gibt doch noch jemaden der in DO studiert. Ich bin allerdings nebenan in der Uni :)
    Bei uns ist der letzte Vorlesungstag der 29.7. Die Vorlesungen beginnen dann wieder am 15.10.
    Nur wie gesagt, du wirst dich damit anfreunden müssen das die meisten Prüfungen und evt. Nachschreibtermine in die Vrlesungsfreie Zeit fallen. Außerdem fallen ja auch gerne so Arbeiten wie Hausarbeiiten an. Ich schreibe momentan an 2 HA ?(
    Dir wird nichts anderres übrig bleiben als an der FH nachzufragen oder einfach bis zum Einschreiben zu warten, denn dann bekommst du alle nötigen Infos...