HILFE !!!! Fernstudium

• Hallo,

ich interessiere mich für ein Studium der Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, möchte dies aber nicht Vollzeit machen. Ich suche daher eine Möglichkeit des Fernstudiums. Leider hab ich noch nichts darüber finden können. Scheinbar kann man sonst alles im Fernstudium erlernen, nur dieses nicht. Soll das wirklich riochtig sein?

Es wäre schön, wenn mir doch noch jemand einen Tip geben könnte, wie ich an ein Fernstudium zu diesem Studiengang hernakomme!

DANKE!

• Hallo,

da sieht es tatsächlich ganz schlecht aus. Auch m.W. gibt es dazu kein akademisches Fernstudium. Siehe auch hier:
    http://www.ecotrophology.org/html1/modules.php?op=modload&name=XForum&file=post&action=reply&fid=13&tid=357&repquote=r%7C1471

Was es allerdings gibt, sind einige Fernkurse zum Ernährungsberater, zum Beispiel der Folgende:

Kurzbeschreibung des Fernlehrganges mit der Zulassungsnr: 789502
    STAND:..
    Ernährungsberater/in IFE zertifiziert
    Institut:
    IFE Institut für Fort- und Weiterbildung im Ernährungsbereich Dipl.Kfm. Dagmar Brinkhaus
    Lambertusstraße 36
    D- 50374 Erftstadt
    Tel.: 02235-461201
    Fax: 02235-430308
    Internet:
    Homepage:https://www.study-board.de/www.IFE-Brinkhaus.de
    Email:IFE-Brinkhaus@t-online.de
    Lehrgangsziel: Vermittlung von Kenntnissen für eine Tätigkeit als Ernährungsberater/in
    Abschluß: institutsinterne Prüfung
    Teilnahmevoraussetzungen: mittlerer Bildungsabschluß
    Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung: bestandene Zwischenklausuren
    Lehrgangsinhalte: Ernährungsphysiologie - Nährstoffe und Verdauung - Grundlagen gesunder Ernährung - Ernährung bei Übergewicht - Ernährungsgewohnheiten - theoretische Grundlagen der Ernährungsberatung - organisatorische und betriebswirtschaftliche Grundlagen - Marketing im
    Art und Umfang des Lehrmaterials / der Lehrgangsdauer: Lehrbriefe
    Begleitender Unterricht: ist nicht vorgesehen
    Teilnahmekosten: Lehrgangskosten:495,00 EUR
    Seminarkosten:0,00 EUR
    Sonstige Kosten:75,00 EUR
    Prüfungskosten:0,00 EUR
    Gesamtkosten:570,00 EUR ( 0 Raten a 0,00 EUR )
    Herausgeber der Kurzbeschreibung: ZFU

Viele Grüße
    Markus