Bei Aufgabe 6 b) Wie hoch ist der Wareneinsatz aufgrund folgender Angaben?
Wareneinkauf 200.000
Warenbezugskosten 3.000
Erhaltene Skonti 400
Anfangsbestand Waren 15.000
Endbestand Waren 20.000
Bei Aufgabe 6 b) Wie hoch ist der Wareneinsatz aufgrund folgender Angaben?
Wareneinkauf 200.000
Warenbezugskosten 3.000
Erhaltene Skonti 400
Anfangsbestand Waren 15.000
Endbestand Waren 20.000
Hi,
du nimmst den Anfangsbestand, addierst den Einkauf und die Bezugskosten und ziehst dann das Skonto und den Endbestand ab. Dann hast du den Wareneinsatz.
Gruß Rosella
Hallo@all,
ich bräuchte hilfe bei den Einsendeaufgaben vom Heft BWG03
BWG03-XX2-K21
VG
Maja
Hallo Majahexe59!
Bei welchen Aufgaben denn genau?
Hallo Emma-Maus,
Bei diesen Fragen hänge ich fest.
Vielen Dank für die Hilfe
Maja
7. Erläutern Sie die folgende Aussage:
„Das Marketing-Denken drückt sich darin aus, nicht das verkaufen zu müssen,
was der Betrieb herstellt, sondern das herzustellen, was sich mit Gewinn verkaufen lässt!“
8. Wodurch unterscheidet sich die „Werbung“ von der „Verkaufsförderung“?
Hallo,
hatte diese Antworten (Einsendeaufgabe war 'ne 1):
7. Erläutern Sie die folgende Aussage:
„Das Marketing-Denken drückt sich darin aus, nicht das verkaufen zu müssen, was der Betrieb herstellt, sondern das herzustellen, was sich mit Gewinn verkaufen lässt!“
Beim Marketing stehen im Mittelpunkt der Ausrichtung immer der (potentielle) Kunde und das Befriedigen seiner aktuellen und künftigen Bedürfnisse, d. h. vor der Produktion muss geprüft werden, ob für die Produkte, die hergestellt werden sollen, überhaupt Nachfrage besteht. Nur wenn Nachfrage (Interesse) besteht, wird sich das Produkt auch gut verkaufen und Gewinne erzielen. Durch Marktforschung können Produkte direkt nach Kundenwünschen entwickelt werden und so den“ Geschmack des Markts“ treffen.
8. Wodurch unterscheidet sich die „Werbung“ von der „Verkaufsförderung“?
Die Werbung wendet sich an die Kundengruppe und zielt auf den Verkauf des Produktes (Dem Kunden das Produkt schmackhaft machen). Wohingegen die Verkaufsförderung die Produkte in den Handel bringen will und dies durch z. b. Händlerpromotions versucht. Verkaufsförderung richtet sich an die eigenen Mitarbeiter und die Handelspartner.
Gruß
Hallo MaraCuja,
Danke für Deine Hilfe, ich denke zz. etwas zu sehr um die Ecke ich muss mehr auf den Punkt kommen.
VG
Maja