Einsendeaufgaben AUHA02 + AUHA03 Speditionssachbearbeiter SGD

• ich mache grad den SGD Fernkurs Speditionssachbearbeiterin.

Ich brauche mal Eure Hilfe:

Kann mir evtl. jemand die Fragen und die Lösungen der Einsendeaufgaben von Heft:

AHAN02 und AHAN03 (früher:AUHA02 und AUHA03) schicken

Leider bin ich auf diesem Gebiet etwas schwach, ich wollte gerne am Ende meiner Lösungen gerne einen Vergleich haben.

Wäre super lieb wenn das klappen würde.

Ihr könnt mir ja die Mail an folgende Anschrift schicken: Sonnenblume93@gmx.net

Viele lieben Dank

VG

11kuh

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo

klar mache ich doch gerne.

Also hier die Fragen und Antworten dazu, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Einsendeaufgaben zu AHAN02

1. Bei der Bearbeitung eines Auslandmarktes benötigen exportierende Unternehmungen Informationen über spezifische Gegebenheiten des zu analysierenden Auslandsmarktes.
    Nennen Sie fünf Gegebenheiten, die ein Unternehmen analysieren sollte, bevor es in einen fremden Auslandsmarkt einsteigt.

Hier meine Antwort:

- die Staats- und Wirtschaftsform
    - die volkswirtschaftliche Grundstruktur
    - die geografische Struktur
    - die Religion, Kultur und Mentalität des Volkes
    - die Rechtsordnung
    - die fremde Sprache

ist dies richtig?

Frage 2:

Kaufverträge kommen zustande, wenn zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen. Die Erklärungen werden als Antrag und Annahme bezeichnet. Geben Sie an, welche der vorliegenden Willenserklärungen einen Antrag, eine Annahme oder keines von beiden darstellt:

anzukreuzen ist Antrag, Annahme oder Weder Antrag noch Annahme:

Hier meine Lösungen:

1)Zusenden einer Anfrage: Weder Antrag noch Annahme
    2)Auftragsbestätigung nach Auftragserteilung aufgrund eines freibleibenden Angebots: Annahme
    3)Festangebot: Antrag
    4)Bestätigung eines Auftrags, der nach Erhalt eines Festangebotes erteilt wird:Antrag
    5)Zusenden eines freibleibenden Angebots nach Erhalt einer Anfrage: Weder Antrag noch Annahme
    6)Auftragserteilung gemäß dem Inhalt eines Festangebotes: Antrag
    7)Ausschreibung für die Erstellung einer bestimmten Leistung: Antrag
    8-Auftragserteilung aufgrund eines freibleibenden Angebots:Weder Antrag noch Annahme

Sind die Antworten alle richtig?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

LG

11kuh