ESA STW01N Aufgabe 12

• Hallo zusammen,

habe STW01 N fertig und bin mir bei einer Aufgabe unsicher. Kann mir jemand helfen??????????

Die Eheleute Frei, deren Gesamtbetrag der Einkünfte in 2010 45000 €jbetrug (Zusammenveranlagung) hatten 2010 an politischen Parteien einen Betrag von 3600 zugewendet.

Ermitteln Sie bitte die Steuerermäßigung nach §34g EStG sowie die abzugsfähigen Sonderausgaben nach §10b EStG.

Meine Lösung:

nach §34g EStG können 1650 € Steuerermäßigung gelten gemacht werden und nach § 10b EStG 1950 €.

Richtig... oder tapp ich in einen Fehler rein...

Danke im vorraus.

LG Mandy

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Mandy,

hast du auch das Heft STW01N-XX7-A24? Ich habe bei der Aufgabe 12 auch 1650€ und 1950€ raus, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Hast du schon Ergebnisse zu den Aufgaben 9-11? Ich habe da zwar eine Idee, weiß aber nicht, ob ich eine Kleinigkeit übersehen habe. Meine Lösungen sind für Aufgabe 9 2100€, Aufgabe 10 24500€ und bei Aufgabe 11 3582,40€. Hast du bei Nummer 10 und 11 in einer Rechnung gerechnet oder getrennt und die Summen/Ergebnisse addiert?

LG
    Rosella