Hallo zusammen,
ich hänge an diesem Heft einfach fest.
Matthias Müller möchte eine neue Skizeitschrift gründen. Er baut von Anfang an auf starke Internet-Präsenz und möchte ergänzend zu der Printversion im Intern zusätzliche Leistungen anbieten. Die Finanzierung soll durch Verkaufs- und Werbeerlöse erfolgen.
Frage 1 a) Inwiefern handelt es ich bei den geplanten Produkten um Medienprodukte?
Ich habe geschrieben das es ein Verbundprodukt ist und Informationen, Unterhaltung und Inhalt angeboten wird. Zusätzlich Werbraum für werbungstreibende Unternehmen.
Frage 1 b) Welche typischen Charakteristika weisen Sie auf?
habe die Anwort der S. 7. und 8. entnommen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht kann mir jemand bei den Einsendeaufgaben helfen. Irgendwie stehe ich bei allen Aufgaben auf dem Schlauch
Danke.
Grüße Carina
MBW03 Hilfe zu Einsendeaufgaben
-
Emmalein -
9. August 2011 um 16:55 -
Erledigt
-
-
Hi,
kenne zwar Dein Heft nicht, aber vielleicht hilft es:
zu 1 a)
Unter Medienproduktion versteht man im Allgemeinen den Entwurf bzw. die Entwicklung von Medien.
Die Kernkompetenz Medienproduktion schließt alle bei der Produktion anfallenden Arbeitsschritte ein.
Hierzu sind u.a. Kompetenzen und Experten für:
Konzept- und Drehbuchentwicklung
Layout und Design, Visualisierung, Bild- und Tongestaltung
Video- und Audiotechnik, Editing, Computeranimation
Produktpalette reicht von:
Printmedien über Video, Audio, CD-ROM, DVD
Online-Materialien für virtuelle Studienangebote
1b)
Die Charakteristika des Mediums für sich sind Vorteile
(Ortsunabhängigkeit, Erreichbarkeit, Personalisierbarkeit, Interaktivität und Lokalisierbarkeit)
Eventuell noch ein bischen googeln.
Gruß
hape