Neue Informations- und Kommunikationstechnologien ICT???

• Hallo zusammen,
    eine Freundin von mir ist zum Auslandssemester in Spanien und hat mich gefragt, ob ich Internetseiten zum Thema Neue Informations- und Kommunikationstechnologie ICT kenne, das ganze aber auch auf englisch...

Würde mich freuen, wenn ihr ihr helfen könnt...
    Bedanke mich dafür auf spanisch - gracias.
    Viele Grüße,
    Nadia

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Servus,

Seiten zu ICT (hier gemeint als Information & Communication Technologies?!) gibt es en masse i)!) m Netz. Gerade auch auf English. Google ist Ihr Freund.

Ein bissel spezifischer sollte die Anfrage allerdings schon sein.
    Grundsätzlich kann das Thema "ICT" von WAN, LAN ... über Voice-Over-IP bis hin zu SAN/NAS (Storage) gehen oder sich auch mit Knowlegde-Mgmt oder auch Server-based Computing beschäftigen...

Was ist heute nicht mit IT und Kommunikationstechnologien verbunden?

Eine spezifizierte Anfrage - gffs. auch ohne das Stille Post Prinzip - führt sicherlich zu einer höher qualitativen Antwort.

Gruß,
    Con

• Tja, sie sitzt halt in Spanien und hat mich mit den Begriffen betraut, die ich hier weitergegeben hab. Mehr kann ich nicht sagen, werde aber mal bei ihr nachfragen und dann das Thema hier ergänzen ;)