Zahlungsbilanz

• Hallo liebe Community,

ich habe folgende Aufgabe, jedoch bin ich mir über die korrekte Antwort(en) im unklaren.

Aufgabe:
    Für eine offene VW seien für eine Periode die folgenden Angaben gegeben:
    - Die gesamtwirtschaftlichen Investitionen sind um 50 ´größer als die gesamtwirtschaftlichen Ersparnisse
    - Der AUßenbeitrag zum BNE=0
    - Der AUßenbeitrag zum BIP = 50

------------------------------Einnahmen------Ausgaben------Saldo
    Handelsbilanz 1000 xx +100
    Dienstleistungsbilanz xx 200 xx
    Bilanz d. Erwerbs-
    & Vermögenseinkommen 300 350 xx
    Leistungsbilanz xx xx xx
    Bilanz d. Vermögensübertragungen xx 0 xx

1. Vervollständigen sie die Tabelle
    2. Wird in der VW im Außenwirtschaftsverkehr mit dem Ausland insgesamt ein Finanzierungsüberschuss oder -defizit ausgewießesen? Höhe?
    3. Wies diese VW in der betreffenden Periode - ale ökonomischen Transaktionen mit dem Ausland zusammengenommen - insgesamt einen (Netto-) Kapitalexport oder einen -import auf? Höhe?
    4. Angenoimmen, in der betreffenden Periode wären für diese VW die Zinseinnahmen aus Kapitalanlage im Ausland größer gewesen als die -Sachverhalt für sich genommen- den AB zum BIP erhöht, hätte er ihn verringert oder hätte dieser Sachverhalt mit dem AB zum BIP garnichts zu tun? Begründung.

Ich hab ehrlich gesagt keinen DUnst... Wenn mir da jmd helfen kann wäre ich sehr dankbar...

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.