Hallo,
ich benötige dringend Hilfe in MAG01N bei den Aufgaben 6,7,8 a) & b) ich steh da total auf dem Schlauch.
Kann mir jemand da helfen? Bitte und danke im Vorraus:confused:
Mag01n-xx1-k18
-
Marina25 -
31. Mai 2011 um 15:23 -
Erledigt
-
-
Hi,
da es bei den Einsendeaufgaben unterschiedliche Aufgabenstellungen gibt, wäre es besser die Fragen zu stellen.
Falls Du schon Ansatzpunkte hast, am besten mit einfügen.
Gruß
hape -
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Hier die Aufgaben:
6. Als nützliche Eigenschaft einer Marke gilt die "Gleichartigkeit". Dabei bezieht sich diese Gleichartigkeit sowohl auf den äußeren Auftritt einer Marke,wie er sich anhand der Packung und des Namens darstellt,wie auch auf die funktionalen oder leistungsmäßigen Details.
Welche Folgen hat es für den Kaufprozess der Kunden, wenn eine Marke sich erfolgreich als "immer gleicxh" darstellen kann?
7. Beschreiben Sie vergleichend die Werbeformen der Infomercials und Documercials.
8.a.) Zählen Sie die drei klassischen Instrumente der Marketingkommunikation auf.
b.) Welche zusätzlichen Instrumente der Marketingkommunikation haben sich in den letzten 20 Jahren zu größerer Bedeutung entwickelt? Zählen Sie drei solcher neuer Formen auf!
Ich steh da irgendwie total auf dem Schlauch und schaffe es einfach nicht diese 3 Aufgaben zulösen.Danke -
Hi,
fangen wir mit Aufgabe 8 an:
Dieses Thema ist in meinem Heft unter Lektion 3 "Kommunikationspolitik" sehr gut erklärt und die Infos zu 8a und 8b sind gleich auf den ersten Seiten dargestellt bzw. unter Zusammenfassung.
Ein klassisches ist z. B. Werbung; ein neueres z. B. Product Placement
Aufgabe 7
Dies wird unter "3.2.2 Werbung in elektronischen Medien Seite 81" erklärt.
Infomercial:
Diesist ein zusammengesetzter Begriff (Information und Commercial) der einenlängeren Werbespot beschreibt. Es ist eine Form der TV-Werbung und steht füreine Verkaufssendung.
Documercials:
Istauch eine Art von Werbesendung (Dokumentation und Commercial). Hier stehtallerdings zunächst weniger die Präsentation eines Produktes im Vordergrund. Essollen allerdings durch Dokumentationen aktiv Hintergrundinformationenvermittelt werden
Über beide Begriffe findest Du auch im Internet weitere Info.
Aufgabe 6 ist etwas komplexer aber unter "2.6 Psychologische Markenführung" findest du die Infos, hier einige Stichpunkte.:Viele Kunden kaufen im Prinzip das was sie kennen, ohne dabei dasEtikett zu prüfen. Die Macht der Gewohnheit bestimmt dieses Vorgehen
Der Kunde unterliegt beim Kauf externen Reizen
Sie darf auch nicht billig wirken. Eine positive äußere Erscheinung, inVerbindung mit Verlässlichkeit, wird besser bewertet.
Es ist dabei wichtig, dass man auf radikale Positionierungs- oderVerpackungsänderungen verzichtet
Unter Verpackungspolitik, auch in Verbindung mit Marketing findest Du im Internet einige Seiten, die weitere Infos liefern.
Gruß
hape
-
Danke für deine schnelle Antwort,dass hat mir erstmal geholfen einen Schritt zur Seite zu gehen(vom Schlauch runter).:o