Hallo an alle, ich bin neu hier und arbeite an meinem Internationalen Bilanzbuchhalter.
Nun stehe ich im Bereich der Außenwirtschaftspolitik, im Bereich Zoll gerade etwas auf dem Schlauch und verstehe nicht was die Aufgabe von mir möchte.
"Die politischen Entscheidungsträger eines Staates wollen einen Imprtzoll erheben. Für die Festsetzung der Zollhöhe liegen 3 Expertenvorschläge vor:
- 60€/metrische Tonne
- 5% vom Zollwert
- 80€/metrische Tolle abzüglich 1,5% vom Zollwert
ermitteln sie rechnerisch für alle 3 Zollvorschläge jeweils die absolute Zollhöhe (€{metrische Tonne) und die relative Zollhöhe (% bezogen auf Zollwert), wenn folgende alternative Zollwerte Gültigkeit hätten
- 600€/metrische Tonne
- 1000 €/metrische Tonne
1500€/metrische Tonne.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank
Katja
INTG 2 - Berechnung absolute und relative Zollhöhe
-
Pusteblume Katja -
10. Mai 2011 um 11:01 -
Erledigt
-
-
hat sich erledigt
Mein Fernlehrer hat den Knoten entwirrtIch denk also das Thema kann geschlossen werden.
Danke -
Hallo Pusteblume Katja,
Du hast eine mögliche Aufgabenstellung für das Studienheft eingetragen. Auch wenn sich die Aufgabe für Dich zwischenzeitlich erledigt haben mag, so wird es auch andere Studenten geben, die sich damit befassen. Daher ist eine Schließung des Themas nicht angemessen. Schön wäre überdies, wenn Du Deinen Lösungsweg eintragen würdest, um den anderen zu helfen.
Grüße
Donald