IKR Schmolke Aufgabe 94

• hallo,

wir arbeiten mit dem arbeitsheft von winklers verlag "Industriebuchführung mit kosten- und leistungsrechnung ikr...ich habe ein riesenproblem mit der aufgabe 94 :( dem schlussbilanzkonto und dem gewinn und verlust-konto... :?: ...könnt ihr mir da weiterhelfen und zumindest die schlussbestände sagen...ich verzweifle langsam,denn jedesmal bekomme verschiedene ergebnisse raus-.-...hat die aufgabe jemand mal schon von euch gemacht u wenn ja wie habt ihr das kontokorrentkonto gebildet?danke im voraus... :)

• Kenne die Aufgabe nicht, aber wenn das Bankkonto überzogen ist, muß der Saldo in Verb. gegenüber KI umgebucht werden (Buchungssatz: Bank an Verb. KI) und gelangt dadurch auf die Passivseite der Schlussbilanz.
    Gruß Dörte

:hae:

• hi,

danke habe es mit schlaflosen nächten hinbekommen;)...es ging darum das wir fehlende beträge für die kontokorrenten heraussuchen sollten,die beträge (einige davon) standen aber nicht mit im grundbuch...ich wußte halt nicht ob ich die mit reinrechnen soll oder nicht!!!!grüße zurück