Hallo.
Kann mir von euch vielleicht jemand helfen? Ich sitze seit Tagen vor meiner letzten zu bearbeitenden Fallstudie "Personalwesen" und hadere schon bei der ersten Aufgabe. Grundsätzlich ist alles soweit okay. 2 SB-Stellen weg, dafür 2 SB-Stellen neu schaffen, 1 leitender Angestellter neu (kein Mitbestimmungsrecht BR), 1 MA soll im Import gekündigt werden. Der Großteil dieser Vorhaben wird mit den Umsatzzahlen belegt - auch klar. Muss ich nun in der Information an den BR schon reinschreiben, wie ich mir die Sache mit den Sachbearbeiterstellen vorstelle? Also, dass ich eine Dame umbesetzen will und die andere Stelle lieber ausschreiben möchte? Irgendwas über soziale Aspekte? Oder muss ich einfach nur sagen was ansteht und brauche keine Lösungsvorschläge hineinschreiben? Ich finde nämlich, dass diese eher in der Aufgabe 2 gefordert werden, aber ich kann mich ja auch irren. Die Interpretation der Aufgabenstellungen ist bei den FSTUs oftmals relativ... Wie habt ihr das Ganze angepackt? Danke schon mal. :winkewinke: