Ausländische Bewerber FH

• ich wollte grad meine Bewerbung für eine FH ausfüllen, bei den Anlagen steht das Ausländische Bewerber eine Aufenhaltsbewilligung zu Studienzwecken brauchen. Sind hier die Ausländer gemeint die im Ausland studieren oder auch Ausländer gemeint die hier in Deutschland seine Abschluss gemacht haben, dann müsste ich also noch eine Aufenhaltsgenehminung in meine Bewerbung rein tun, kann mir das nicht so vorstellen, wer wird hier als Ausländische Bewerber gemeint, kann mir bitte einer schnell helfen :D meine Post macht um 16 uhr schluss , will noch die Bewerbung heut abgeben :)

Grüße

Farid

• Hi,

wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile wie "Ausländische Bewerber FH" oder dergleichen. So sehen sich mehr User deinen Thread an und er kann mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.

Ich denke mal, dass damit Bewerber gemeint sind, deren Wohnsitz im Ausland ist, und die in Deutschland studieren wollen. Ruf doch einfach beim Immatrikulationsamt an, das ist der einfachste und sicherste Weg.

Gruß

Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Zitat

Original von Markus
    Hi,

wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile wie "Ausländische Bewerber FH" oder dergleichen. So sehen sich mehr User deinen Thread an und er kann mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.

Ich denke mal, dass damit Bewerber gemeint sind, deren Wohnsitz im Ausland ist, und die in Deutschland studieren wollen. Ruf doch einfach beim Immatrikulationsamt an, das ist der einfachste und sicherste Weg.

Gruß

Markus

hab ich schon...die Frau war verpeilt und meinte das ich nächste Woche Montag nochmal anrufen soll, weil da die Cheffin kommt.

• Hi Farid,

warum rufst du nicht fix einfach mal an der FH an! Die nummer lässt sich doch sicher rausbekommen! und wenn du die Aufenthaltsgenemigung mit rein tust, dann ist das schon nicht verkehrt. genau weiss ich auch nicht, wen sie damit meinen. ich würde mal anrufen dort!

Edit:
    Sehe gerade (bin wohl n bissel langsam), dass Markus auch schon die Idee hatte. Nunja, denke aber auch, das die Studenten damit gemeint sind, die ihren Wohnsitz im Ausland haben und nur hier studieren wollen.

Grüße

Trischa

There are two things to aim at in life:

first, to get what you want; and after that, to enjoy it.

Only the wisest of mankind achieve the second.

Dort wo Bayern ist, da ist oben!

In Memory an Mehmet Scholl:

"Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."

Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!