Tips gegen "Kater"

• Hallo :o,

wie wahrscheinlich die meisten hier wissen, wird im Studium auch während der Woche mal gerne gefeiert. Da meine Vorlesungen jedoch meistens gegen 8 Uhr beginne, brauche ich dringend Tips, wie ich den Tag halbwegs überstehen kann. :star:. Bis auf Aspirin und viel Waser trinken vor dem Abend fällt mir spontan nichts ein und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips verraten könntet :p.

Was macht ihr gegen den Kater? Gibt es irgendein Wundermittel?

Danke für eure Tips
    Daniel

Das Leben ist kein Ponyhof.

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Mhm entweder weniger trinken oder nicht mischen! Katergefühle entstehen meistens nur durch das Mischen mehrerer verschiedener alkoholischer Getränke. Sonst hilft es angeblich am nächsten Morgen ein Bier zu trinken - damit der Körper diesen radikalen Entzug von 100 auf 0 nicht so drastisch spürt. :)

• Mhm entweder weniger trinken oder nicht mischen! Katergefühle entstehen meistens nur durch das Mischen mehrerer verschiedener alkoholischer Getränke. Sonst hilft es angeblich am nächsten Morgen ein Bier zu trinken - damit der Körper diesen radikalen Entzug von 100 auf 0 nicht so drastisch spürt. :)

• Nicht so schnell trinken und zwischendurch lieber mal ein Glas Mineralwasser....
    Oder sich am Abend ab und zu in Erinnerung rufen, dass saufen dumm und hässlich macht ;)

Viele Grüße, Mona

• Da dir der Alkohol dein Wasser und deine Elektolyte klaut ist es super vorm schlafen gehen viel mineralwasser zu trinken. noch besser ist eine magnesiumtablette vorm schlafen gehen zu nehmen. körperlich gehts einem zwar immernoch nicht so gut, aber man hat zumindest keine kopfschmerzen

• Also den Tipp mit dem Konterbier kenne ich auch, halte aber persönlich gar nichts davon. Es sei denn es handelt sich um ein alkoholfreies. :D

Um einen Kater direkt zu vermeiden sollte man entweder nicht zu viel zu trinken oder eben immer mal ein Glas Wasser zwischendurch nehmen. Auch das Durcheinander trinken von verschiedenen Drinks endet echt oft sehr böse.

Naja aber wenn man dann morgens doch mal verkatert aufwacht, hilft wirklich viel trinken sehr gut, Wasser oder eine Rinderbrühe... und, falls der Magen es mitmacht, was deftiges Essen.