Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine Frage, ich hoffe es kennt sich jemand da draußen aus
Also ich bin gelernte Industriekauffrau und momentan als Sachbearbeiterin im Einkauf angestellt. Nebenbei mache ich das Fernstudium zur Betriebswirtin.
Wie sieht es gehaltstechnisch nach dem Abschluss des Studiums aus, auch wenn ich (erstmal) weiterhin die Sachbearbeiterposition bekleide?? Habe ich einen Anspruch auf mehr Geld oder liegt das im Ermessen des Arbeitgebers? (Immerhin könnte ich mich ja woanders bewerben...)
Oder gibt es eine Regelung im Tarifvertrag? Für mich gilt der TV-V, habe aber leider keine entsprechende Passage finden können
Wäre dankbar für ein paar Meinungen!
Viele Grüße, Mona
Lohnerhöhung nach Abschluss des Fernstudiums??
-
Mona -
13. April 2011 um 18:41 -
Erledigt
-
-
Ich denke mal, dass das vom Arbeitgeber abhängig ist. Du bist als Sachbearbeiterin zu bestimmten Konditionen eingestellt worden. Wenn Du Dich freiwillig weiterbildest ist das zwar sehr positiv. Aber deshalb muss Dir Dein Chef nicht mehr zahlen. Es sei denn, Du hast mit ihm eine entsprechende Vereinbarung getroffen. So nach dem Motto: Wenn Sie die Prüfung zum Betriebswirt bestehen steigen Sie eine Gehaltsstufe auf.
LG, Luckygirl
-
Du bist zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit in den Betrieb eingetreten. Derzeit bekleidest Du eine Stelle im Einkauf. Wenn Du im gleichen Betrieb bleiben möchtest, ist Dein Fernstudium ein Bonbon für den Arbeitgeber, vorausgesetzt, Du bist erfolgreich und bestehst.