Hallo Ihr Lieben!
Bei meiner Einsendeaufgabe EDV 03n hatte ich nicht wirklich den Durchblick weil ich mich überhaupt nicht mit dem ganze auskenne.
Also habe ich hier ein bisschen nachgeschaut und auch 1-2 Sätze übernommen. Mehr nicht!!!!!!
Und jetzt das: Ich hab eine 6 auf meine Einsendeaufgabe bekommen!!!!
Ils hat wohl das ganze Forum hier als Archiv gespeichert.
Kann mir einer Sagen ob ich etwas dagen machen kann, dass ich jetzt eine 6 habe? Ich hab alles selbst geschrieben bis wirklich ein Satz.....
Achtung liebe (Mit-)Fernstudenten - Plagiatsprüfung !
-
lisa204 -
13. April 2011 um 12:22 -
Erledigt
-
-
Das ist ja echt der Hammer!!! Was haben die den geschrieben???
Allerdings verführt das hier auch echt zum Abschreiben (auch wenn es nur 1-2 Sätze sind ;-)) Ich habe schon oft festgestellt, dass meist bei Fragen zu den ESA´s die kompletten Antworten zurückgeschrieben werden. So ist es natürlich sehr einfach...
Ich kann mir schon vorstellen, das die Tutoren hier angemeldet sind und sich auskennen. Ich habe auch bei einer ESA bei einer Aufgabe einen Rüffel bekommen, weils angeblich abgeschrieben war. Gott sei Dank war die Note aber trotzdem gut... -
Ich hab auch versucht mit dem Fernlehrer zu sprechen aber er ist wirklich stur. Eine sechs finde ich echt total scheiß, da ich bis jetzt einen sehr guten Schnitt habe. Er hat mir extra nochmal gesagt, dass das ganze Forum hier wohl archiviert wurde. Er hat mir sogar angestrichen, dass ich bei einem Wort zwei Buchstaben getauscht habe und dies bestimmt auch nur passiert wäre, weil ich abgeschrieben habe....einfach nur lächerlich. Desweiten hat er unter die Aufgabe geschrieben das er mich eigentlich auch hätte rauswerfen können....wir gut das ich jeden Monat Studiengebühren zahlen....!!!
-
Anscheinend haben die Mitarbeiter/Tutoren des ILS eine Schwachstelle in der Ausgestaltung Deiner Einsendeaufgabenlösung entdeckt.
Study-board ist eine öffentliche und unabhängige Diskussionsplattform, die den Austausch von Erfahrungen, Tipps zum Lernen und der Besprechung von Einsendeaufgaben dienen soll. Unsere Diskussionsplattform kann von den unterschiedlichsten Personen zu gleichsam unterschiedlichsten Zwecken eingesehen werden. Damit erreichen wir eine breite Streuung der eingestellten Informationen, was erforderlich ist, um Diskussionen möglichst vieler Personen zu einem Thema zu ermöglichen. Das Interesse des study-board-teams an den Diskussionsinhalten besteht vorrangig in der Einhaltung der Forum-Regeln und der Beachtung des Verhaltenskodexes. Die registrierten User tragen durch ihre Teilnahme dazu bei, dass die zur Diskussion eingestellten Themen zu Ergebnissen führen können. Ebenso ist die Nutzung der Foruminhalte in der Form der Verwertung von Informationen zu verschiedenen Zwecken ohne Eigenverantwortung undenkbar. Unter anderem an verschiedenen Stellen im Forum hat das study-board-team darauf verwiesen, dass die Verwendung der Foruminhalte als Denkanstoss unbedenklich ist, darüber hinaus jedoch eine Verwendung durch entsprechende Kenntlichmachung der betreffenden Passagen bzw. Sätzen oder Abschnitten ratsam sein kann. Hierbei können die allgemeinen Rechtsgrundlagen zum Schutze von Urheberrechten Anwendung finden.
Wir gehen davon aus, dass die Nutzung der Einräumung der Verfügbarkeit der Möglichkeiten des Forums auf der Seite der registrierten User im Bewusstsein einer dementsprechenden Verantwortung erfolgt und einen entsprechenden Ausdruck im Umgang damit findet.
Grüße
Donald -
Das Thema habe ich ins Unterforum Fernstudium - Allgemeine Fragen verschoben. Außerdem habe ich den Betreff geringfügig abgewandelt, um ihn aussagekräftiger zu machen.
Grüße
Donald -
Das ist natürlich wirklich ärgerlich und blöd gelaufen. Du solltest in Zukunft einfach vor dem Einsenden einen Plagiatscheck machen. Da gibt es inzwischen verschiedene Anbieter, die einen Plagiatscheck anbieten, zum Beispiel URL entfernt- würde ich jedem empfehlen. Das Lektorat ist auch wirklich hilfreich, hat mir sehr geholfen ...
Viele Grüße