• mahlzeit!

hab eben ne mail bekommen:

was geht denn da ab bitte??!!??
    das ist glaub ich das dreisteste was ich je erlebt habe...
    wenn mir dieser mensch übern weg laufen würde....*grummel*....grrrr...der könnt was erleben...:firedevil -->:d2 <--

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• also zur zeit nerven mich diese ganzen mails derbe

es ist echt nicht mehr auszuhalten
    jeden tag so 15 mails

locker 5 mails infiziert

das iss echt nervig

aber das die leute sich nicht schützen können das iss unverständlich

ich bekomm andauernd von freunden virenmails weil die zu blöd sind ^^

Und das da oben iss die totale verarsche

wie vor ner zeitmit dem java Databasemanager rofl

Da s NA R F

• nochmal zum thema...

ich finde solche mails auch einfach nur zum Kotzen (sorry , aber das ist so):§$%

wie einer heutzutage auch keinen virenscanner hat, kann ich auch nicht verstehn, schön und gut, wenn er sich selbst gefährdet, aber die armen in seinem mailverteiler kriegen dann seinen müll....

Mir auch schon passiert, aber zum Glück alles nochmal gut gegangen...

cu kathy

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Offizieller Beitrag

Absender: Anwalt Betreff Anzeige

sowas ist doch auch nur schlecht!!!

mfg
    jens

• 249000 illegale kanäle...........NIX WIE HIN! :D

kann man eigentlich den absender solcher mails irgendwie ausfindig machen?
    oder wie läuft soetwas überhaupt ab?

• ja, kann man (allerdings nur teilweise)

wenn auf dem mailserver der "finger" dienst installiert ist,
    dann kannst du mit dem gleichnamigen konsolenbefehl die benutzerinfos abrufen. also name vorname usw.
    aber diese angaben können natürlich auch gefaket sein, oder was sogar warscheinlicher ist, das ein automailer dahinter steckt, der solche infos gar nicht erst hat

probier mal folgendes in der dos-box aus:

Code
    finger mail@cmonline.dyndns.org

Greetings, Cort

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Cort
    ja, kann man (allerdings nur teilweise)

wenn auf dem mailserver der "finger" dienst installiert ist,
    dann kannst du mit dem gleichnamigen konsolenbefehl die benutzerinfos abrufen. also name vorname usw.
    aber diese angaben können natürlich auch gefaket sein, oder was sogar warscheinlicher ist, das ein automailer dahinter steckt, der solche infos gar nicht erst hat

probier mal folgendes in der dos-box aus:

Code
    finger [EMAIL]mail@cmonline.dyndns.org[/EMAIL]

hmm dann müßte das auch die echte mail addi sein! Hmm außerdem funzt das finger auch net immer! ich kann dir auch ne mail schicken wo beim absender Bill.Gates@microsoft steht.. Du hast nur ne chance über die IP irgendwie an den absender zu kommen...

mfg

jens

• ich sagte ja, es muss der finger dienst installiert sein.
    und du hast natürlich recht, emails können mit jedem beliebigen absender geschickt werden, sodass nur über die logfiles des isp genau festgestellt werden kann, wer der absender ist.

eine bekannte hatt mal solche emails mit virus drinn bekommen.
    absender war eine @t-online.de adresse. sie hat bei t-online angerufen die haben das geprüft, und den entsprechenden anschluß erstmal gesperrt!

Greetings, Cort