Esa mag01n-xx1-k18

• Hallo an alle Mitstudenten,

ich bin gerade neu auf dieser Seite und hoffe das mir jemand von euch helfen kann, denn mir wachsen echt schon graue Haare.

Ich brüte seid einigen Wochen über der ESA zu MAG01N, und ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof von dem Stoff.

Ich hoffe es ist jemand dabei der mir bei der ESA-XX1-K18 helfen kann. Die erste Aufgabe habe ich inzwischen geschafft zu lösen, aber bei dem Rest hapert es. Also ich würd mich freuen von dem einen oder anderen zu hören (carmen.gasper.cg@gmail.com) der mit helfen kann, denn ich bin echt am verzweifeln.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Carmelita20

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo camelita20,

herzlich Willkommen in unserem Forum !

Erfahrungsgemäß garantiert derselbe Lehrheftcode nicht, dass auch die Aufgabenstellung(en) in den Einsendeaufgaben identisch ist.

Aus den Forum-Regeln geht hervor, wie Du das Forum effektiv nutzen kannst. Ich empfehle Dir, im Forum der Einsendeaufgaben grundsätzlich die Aufgabenstellung einzutragen und, soweit vorhanden, einen Lösungsvorschlag bzw. –ansatz anzufügen. Auf diese Weise sprichst Du einen großen Leserkreis an. Viele, die hier helfen wollen, sind aktive Fernstudenten. Bei uns sind aber auch Absolventen hilfsbereit, die nicht alle bei ILS u. a. studiert haben. Du hilfst diesen Mitgliedern also mit dem Eintrag der Aufgabenstellung dabei, ihnen ohne weiteres die Angaben für die Lösungserarbeitung zur Verfügung zu stellen.

In den Fachforen kannst Du einzelne Fragen (also nicht komplexe Aufgaben) eintragen, die dann diskutiert werden können.

Ich wünsche Dir an dieser Stelle einen guten Start !

Grüße
    Donald

• Hi,

wenn Du dich im Forum umgeschaut hast, wirst Du feststellen, dass unterschiedliche Aufgabenstellungen zu einem Lehrnheft vorhanden sind.

Gib am besten deinen Lerncode an.
    Aber auch das kann Probleme geben, da hier Einsendeaufgaben, unterschiedlicher Fernlerninstitute eingestellt werden.

Am besten Du stellst Deine Frage(n), direkt im Forum und
    falls Du schon eigene Lösungsansätze hast, diese gleich mit.

Gruß
    hape