Fallstudien- nach dem Grundstufenseminar?

• Hallo liebe Mitstudierende,

ich bin bei der ILS und mache hier mein Fernstudium zum staatl. geprüften Betriebwirt.
    Meine Frage bezieht sich auf die Fallstuien.
    ich war beim Infotag in Hamburg und ich hab noch sowas im Gedächniss, dass die Fallstudien erst nach den Seminaren gemacht werden sollten, da man an Stoff einiges dazubekommen kann. Diese Note fließt ja ins Zeugnis ein.
    Bevor ich mich hier verrückt mache und andere Hefte vernachlässige; bis zum Grundstufenseminar, warten bis nach dem Seminar, oder Gas geben?

Würd mich über eure Erfahrungen dazu freuen.

Lg Reggie

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Reggie,

ich habe in mehreren Forumsbeiträgen gelesen, dass die Fallstudien erst nach dem 1. Seminar gemacht werden sollen. Das hab ich auch beherzigt - d.h. die Fallstudien liegen alle noch unbearbeitet hier.
    Ende MÄrz fahre ich zum Grundstufenseminar - und danach sehe ich weiter.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Lernen

wünscht der nachthimmel - auch wenn draußen schön die Sonne scheint ;)

• Hallo Zusammen,
    ich bin im Mai beim Grundstufenseminar in Wolfenbüttel und habe ebenfalls noch keine einzige der Fallstudien angepackt. Wenn ich das richtig gelesen habe, werden im Seminar ja einige Aufgaben der Fallstudien gemacht, da will ich dann mal sehen, wie die Linie eigentlich so ist. Wie man ran geht und auf was zu achten ist. Nach dem Seminar gehts dann ans eingemachte und die Fallstudien werden gemacht.
    Allen viel Erfolg beim lernen und falls jemand auch im Mai für BWL Wirtschaftsinformatik in Wolfenbüttel ist, dann sehn wir uns ja ;)

• Moin

also ich habe schon 2 fallstudien fertig auch wenn ich erst im mai zum seminar fahre aber die waren sowas von einfach da brauch ich nich warten bis zum seminar das war zum einen Projektmanagement und zum anderen Organisation hab beide mit ner 1 abgeschlossen.

Bin am überlegen ob ich die BWL Fallstudie auch noch mache hab die BWL hefte schon durch bin nämlich mit der zeit etwas in verzug.