Hallo,
ich bin mir sehr unsicher mit der Dartsellung der Kommunikationsmatrix.
Einkauf an Buchhaltung 5x
Lager an Einkauf 7x
Lager an Verkauf 18x
Produktion an Lager 9x
Produktion an Einkauf 15x
Einkauf an Verwaltung 20x
Verwaltung an Lager 17x
Verkauf an Buchhaltung 10x
Verwaltung an Buchhaltung 19x
Verkauf an Einkauf 8x
Verwaltung an Verkauf 6x
so sieht meine Lösung aus:
b)
Buchhaltung
Einkauf
Lager
Produktion
Verwaltung
Verkauf
Buchhaltung
Einkauf
5x
20x
Lager
7x
Produktion
15x
9x
Verwaltung
19x
17x
6x
Verkauf
10x
8x
Ist das richtig :confused:
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
ORG 4 Nr.2b
-
Nokina -
3. März 2011 um 12:46 -
Erledigt
-
-
Eigentlich sollte da jetzt eine Tabelle sein ???
Vielleicht könnt ihr ja, damit auch was anfangen ? -
Hallo Nokina,
ich habe Deine Darstellung aus Speicherplatzgründen räumlich komprimiert, ohne den Inhalt dabei zu verändern. Das zu Deiner Information.
Es ist schwierig, Tabellen ins Forum einzustellen. Ich selbst habe das auch schon versucht, indem ich zwischen den Angaben keine Leerzeilen ließ, sondern Punkte setzte. Bsp.: 1.............2...........3 usw. Damit gelingt eine einfachere Darstellung optisch säuberlich auch nicht zu 100 %, jedoch wird der Grundgedanke sichtbar. Ansonsten kannst Du auch einen Anhang anfügen.
Grüße
Donald -
Hallo Nokina,
ich bearbeite die gleiche Aufgabe, ich habe die Aufgabe b) Kommunikationsmatrix folgendermaßen gelöst.
Ich hoffe, man kann etwas erkennen.
-----------------Einkauf-----Buchhaltung-----Lager-----Produktion-----Verwaltung-----Verkauf
Einkauf---------------------------5--------------7-----------15---------------20--------------8
Buchhaltung-------------------------------------0------------0---------------19-------------10
Lager---------------------------------------------------------9----------------17------------ 18
Produktion----------------------------------------------------------------------0--------------0
Verwaltung----------------------------------------------------------------------------------- -6
Verkauf------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss
Anja -
zu Aufgabe 2c) Welche Abteilungen haben keine Kontakte zueinander?
habe ich geschrieben:
Buchhaltung zu Lager
Buchhaltung zu Produktion
Produktion zu Verwaltung
Produktion zu Verkauf
Gruss
Anja -
Hallo Rowenna,
Deine Hilfestellungen gefallen mir besonders gut - ich habe Dir dafür ein "Gefällt mir" eingetragen.
Grüße
Donald -
Hallo Donald,
Danke für das "Gefällt mir".
Grüße
Anja -
Danke für deine Hilfe, Rowenna.
Habe die ESA eingeschickt, bin sehr gespannt was raus kommt.Grüße
Ina -
Hallo Nokina,
wir sind auch gespannt auf das Ergebnis - bitte stelle den vom Korrektor bewerteten Lösungsweg hier ein. Damit kannst Du anderen, die dasselbe Heft bearbeiten müssen, effektiv helfen.
Grüße
Donald