ORG 4 Nr.2b

• Hallo,

ich bin mir sehr unsicher mit der Dartsellung der Kommunikationsmatrix.
    Einkauf an Buchhaltung 5x
    Lager an Einkauf 7x
    Lager an Verkauf 18x
    Produktion an Lager 9x
    Produktion an Einkauf 15x
    Einkauf an Verwaltung 20x
    Verwaltung an Lager 17x
    Verkauf an Buchhaltung 10x
    Verwaltung an Buchhaltung 19x
    Verkauf an Einkauf 8x
    Verwaltung an Verkauf 6x

so sieht meine Lösung aus:
    b)

Buchhaltung
    Einkauf
    Lager
    Produktion
    Verwaltung
    Verkauf
    Buchhaltung

Einkauf
    5x
    20x

Lager
    7x

Produktion
    15x
    9x

Verwaltung
    19x
    17x
    6x

Verkauf
    10x
    8x

Ist das richtig :confused:
    Danke für eure Hilfe
    Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Donald (3. März 2011 um 14:44) aus folgendem Grund: Straffung der Darstellung

• Hallo Nokina,

ich habe Deine Darstellung aus Speicherplatzgründen räumlich komprimiert, ohne den Inhalt dabei zu verändern. Das zu Deiner Information.

Es ist schwierig, Tabellen ins Forum einzustellen. Ich selbst habe das auch schon versucht, indem ich zwischen den Angaben keine Leerzeilen ließ, sondern Punkte setzte. Bsp.: 1.............2...........3 usw. Damit gelingt eine einfachere Darstellung optisch säuberlich auch nicht zu 100 %, jedoch wird der Grundgedanke sichtbar. Ansonsten kannst Du auch einen Anhang anfügen.

Grüße
    Donald

• Hallo Nokina,

ich bearbeite die gleiche Aufgabe, ich habe die Aufgabe b) Kommunikationsmatrix folgendermaßen gelöst.
    Ich hoffe, man kann etwas erkennen.

-----------------Einkauf-----Buchhaltung-----Lager-----Produktion-----Verwaltung-----Verkauf
    Einkauf---------------------------5--------------7-----------15---------------20--------------8
    Buchhaltung-------------------------------------0------------0---------------19-------------10
    Lager---------------------------------------------------------9----------------17------------ 18
    Produktion----------------------------------------------------------------------0--------------0
    Verwaltung----------------------------------------------------------------------------------- -6
    Verkauf------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss
    Anja

• zu Aufgabe 2c) Welche Abteilungen haben keine Kontakte zueinander?

habe ich geschrieben:

Buchhaltung zu Lager
    Buchhaltung zu Produktion

Produktion zu Verwaltung
    Produktion zu Verkauf

Gruss
    Anja

• Hallo Nokina,

wir sind auch gespannt auf das Ergebnis - bitte stelle den vom Korrektor bewerteten Lösungsweg hier ein. Damit kannst Du anderen, die dasselbe Heft bearbeiten müssen, effektiv helfen.

Grüße
    Donald