Hallo zusammen,
wer kann mir erklären wie man die in der ESA VWL01 Aufgabe 2+5 verlangten Zeichnungen mit Office2007 Word oder EXcel erledigt? Stefan:confused:
VWL01 ESA 2+5 Zeichnen
-
Stefan -
1. März 2011 um 10:34 -
Erledigt
-
-
wenn du bis heute Abend Zeit hast, dann schick ich dir mein Grundgerüst zu. Es war nicht einfach, aber es ging.
-
wenn du bis heute Abend Zeit hast, dann schick ich dir mein Grundgerüst zu. Es war nicht einfach, aber es ging.
Danke, was meinst du mit Grundgerüst? Ich muss nur wissen wie man das zeichnet da mir das noch nie jemand erklärt hatte und ich auch nicht weis wie das programm paint funktioniert obwohl ich es installiert habe,. Meine email lautet daskoch@gmx.net.Ohne zeichnung mit Office 2007 kann ich die Aufgaben gar nicht bearbeiten und beantworten. Schön von dir zu hören.Stefan
-
Ich habe das Problem auch, kann mir jemand bitte helfen????
Lg Arizona19 -
5)
Unternehmungen
Y = 5.000 Mrd Euro C = 4.200 Mrd Euro
I = 800 Mrd Euro
Private Haushalte
C = 4.200 Mrd Euro Y = 5.000 Mrd Euro
S = 800 Mrd Euro
Banken
800 Mrd Euro , 800 Mrd EuroBeschreibe dir drei positionen noch und dann passt das.
-
Zu Frage 2.
Da schau mal im Buch auf seite 84 nach. Abb. Preisbildung auf dem vollkommenen Markt
-
Zu Aufgabe 5:
Laut Aussage sieht es doch so aus:
geplant:
Unternehmen
Y = 5000
C = 4200
I = 800pr. Haushalte
Y = 5000
C = 90% - 4500
S = 10 % - 500wie kommst du dann darauf, dass i=s 800 sind? könnte es nicht auch 500 sein?
-
Hallo Siebat,
zu Aufgabe 5:
es stimmt. Private Haushalte haben bei S 800...
Ich versuche es dir mal zu erklären:
also Y(Einkommen) ist bei den Unternehmen und bei den Haushalten 5.000 Mrd. €, weil die Haushalte ja von den Unternehmen ihr Einkommen beziehen.
Die Unternehmen planen Anlageinvestitionen (I) von 800 Mrd. €. Das heißt du musst zu erst die 5.000 Mrd. € minus die 800 Mrd. € rechnen um auf den Konsum (C) der Unternehmen zu kommen. dieser ist dann 4.200 Mrd. €.
Da ja die Haushalte nicht mehr ausgeben können wie die Unternehmen an Konsum haben, muss auf der Seite der Haushalte bei C (Konsum) auch 4.200 Mrd. € stehen.
Dann hattest du schon richtig gerechnet, dass die Haushalte 10% von Einkommen Sparen wollen (S) also 500 Mrd. €. Dieses Sparen ist das geplante Sparen.
Wenn du jetzt (Y) 5.000 Mrd. € minus (C) 4.200 Mrd. € minus (S) 500 Mrd. € nimmst dann kommst du auf 300 Mrd. €. Dieser Betrag ist das Ungesplate Sparen (Sungepl.) der Haushalte.
Ich hoffe du kannst jetzt was damit anfangen.
LG Gloudi