HAllo ihr Buchhalter und die es werden sollt,
bei BUF 01 bin ich ja ganz schön durcheinander gekommen und habe mich gar nicht getraut mein durcheinander zur Benotung abzuschicken. Habe das Thema auf Später vertagt und machte erst mal andere Hefte und mir vorgenommen mich zunächst einmal umzuhören und ggf. einer privaten persönlichen Lernhilfe zu bedienen weil das aus eigenen Stücken und mit dem ungeduldigen Fernlehrer leider bisweilen kein Erfolg mit BUF 01-03 werden kann.
Gibt es bei so vielen Buchhaltern auch welche aus Berlin? Suche Berliner Buchhalter/in der/die vielleicht Lust auf ein gemeinsames treffen und eine NAchhilfestunde in Buchhaltung in Berlin hat, damit ich das Thema endlich ebenfalls ausreichend besser verstehen kann. Ich habe BUF01- BUF 03 zu bearbeiten und wurde beim lesen bisher dümmer und verwirrter als vorher. Letztenendes weis ich nicht einmal mehr den unterschied zwischen aktiva und passiva. Vielleicht kann eine perönliche gemeinsame Lernstunde wieder den passenden Denkanstoss in die richtige Richtung geben und mir helfen mein Pensum wieder eigenständig zu erfüllen.
Es würde mich zudem sehr freuen wenn mir der ein oder andere Buchhalter von euch mitteilen kann, wo man Vergleichsbuchhaltung zu Lernzwecken oder entsprechende Fachliteratur zur BUchhaltung überhaupt finden kann, oder ihr mir solche zumailen. Es ist wie verhext und nirgendwo auch nicht im Internet etwas aussagekräftiges zum Vergleichen und lernen zu finden.
Die ESA BUF 01 ist eben nur eine Beispielaufgabe und eine echte Buchhaltung viel umfangreicher so das ich mich gerne von echten Vergleichsunterlagen überzeugen lassen möchte.
Gerne könnt ihr mir auch eure Lösungen BUF01-03 zum lernen und vergleichen meiner Antwortideen, zusenden.
Wäre schön von euch zu hören oder zu lesen und möglicherweise die passenden Denkanstösse von dem einen oder anderen von euch zu erhalten.