Hallo Mitstudierende!
Ich besuche das Grundstufenseminar in Wolfenbüttel im Mai und brauche noch eine Unterkunft. Hat vielleicht jemand eine größere Ferienwohnung und noch ein Zimmer frei? Viele Grüße, Caliandra
Grundstufenseminar Mai 2011
-
Caliandra -
21. Februar 2011 um 20:39 -
Erledigt
-
-
Hallo Caliandra,
Auch ich bin im Mai in Wolfenbüttel.
Ich habe ein Zimmer bei Frau Löloff genommen. Das ist glaub so 1,5 km weg von der Schule. Die hat bestimmt noch was frei.
Ich mach BWL Wirtschaftsinformatik, welche Richtung machst du?
Liebe Grüße Angie -
Hi Angie, schön dass sich mal jemand meldet Ich habe mir mittlerweile eine Ferienwohnung ca. 10 km entfernt genommen. Somit hat sich die Frage nach der Unterkunft erstmal geklärt Meine Studienrichtung ist Personalwirtschaft. Hast du schon alle Studienhefte die man bis zum Seminar bearbeiten muss bearbeitet? Ich hänge im Moment an Mathe
Liebe Grüße, Tine -
Ich bin bei Mathe 2 praktisch ausgestiegen Die Linearen Funktionen und Gleichungen wollen nicht in meinen Kopf. MaÖk 2-5, Ü und Tkö1 Fehlen also, aber da muss ich Mut zur Lücke bekennen.
Ich mach jetzt noch die EA Deub3, Finb3+4, Econ4 und Grre2b dann hab ich alle, die im Studienführer aufgeführt sind für das Grundstufenseminar.
Ich hab mit dem Studienberater gesprochen, er meinte, ich soll die Mathe Hefte auf jeden Fall durchlesen, da ich die anderen EA´s ja hab, hab ich locker die 75% eingesandt und kann teilnehmen. Er meinte, dass die Dozenten so gut sind, dass die auch meinen Mathe-Nerv treffen werden :bounce: Und außerdem könnt ich in Mathe ne 5 haben und trotzdem bestehen.
Was fehlt bei dir noch? -
Na, das hört sich ja schon mal gut an, wenn die Mathelehrer das so erklären, dass man trotzdem noch mitkommt Mir fehlen noch Deub 3 und Mathe 3, 4, 5 und Ü. Sonst hab ich schon alle ESAs fertig, obwohl ich mich allgemein leider auch mit FiBu etwas schwer tue. Aber da schreiben wir ja zum Glück im Grundstufenseminar keine Prüfung Sag mal, hast du Skype? Du kannst mich unter caliandra777 suchen, das ist vielleicht praktischer als das Forum hier.
-
Hallo Tine,
so, ich hab dich in skype gefunden. ich bin abc.4711.0815
skype hab ich selten an, muss ich ja dann wohl ändern ob ich da auch sprechen kann, hab ich noch nie getestet, weil mein head-set hängt da so halbläbig am rechner rum, aber chat geht ja bei skype auch super.
na wenn du die hefte schon hast, die mir noch fehlen, dann weiss ich ja, wen ich fragen kann *zwinkerzwinker* ich bin schon total gespannt auf das seminar. ich werde die zwei wochen komplett in wolfenbüttel bleiben, also auch übers we, meine schwester kommt mich aus oberhausen besuchen. wie machst du das, fährst du an dem we nach hause? -
huhu,
endlich habe ich ein paar Mitstreiter entdeckt
Ich habe soeben meine letzte ESA eingereicht und somit alle bis auf MAÖK 4 und MAÖK 5 erledigt.
Mein Schwerpunkt: Logistik
Bin schon sehr gespannt wie das alles abläuft.
Man sieht sich in Wolfenbüttel
Ciao Verena -
Hallo ihr,
Euer Grundstufenseminar steht bald an - das wird sicherlich eine spannende Zeit für Euch werden. Bitte lasst uns daran teilhaben. Über einen Erfahrungsbericht würden wir uns freuen.
Grüße
Donald -
Hi Leute auch ich bin im Mai in Wolfenbüttel. Meine fachrichtung ich Finanzwirtschaft und mir fehlen noch Maök 3 Ü und TKÖ sowie Deub 3. vielleicht kann man sich ja austauschen. Meine ICQ-Nr. 148592155 würde mich über neue Kontakte freuen.
-
@ Verena und Michi: Ihr könnt mich unter caliandra777 auf Skype suchen, wir haben da ein Lerngruppe um sich bei ESA und ähnlichem zu helfen. ICQ hab ich leider nicht. Wir sehen uns!!
@ Donald: Ich werde mich bemühen, daran zu denken und einen Bericht zu schreiben -
Hallo an Alle, bin im Mai auch dabei, Fachrichtung Marketing. Wie einigen Anderen auch, fällt mir Mathe auch sehr schwer, aber habe ja die Hoffnung klappt trotzdem irgendwie. Bin im Gästehaus Werner in der Zeit vom 1.-13.Mai. Wo kommt Ihr denn her? Komme aus dem Raum Karlsuhe, viell. kann man sich ja auf der langen Zugfahrt schon treffen? Oder auch gemeinsam fahren?
Liebe Grüße -
Hallo ich komm aus frankfurt werde aber mit dem Auto fahren. Bin vom 01.05. bis 13.05 im Hotel zur Auguststadt.
-
Hi montaban! Ich komme aus Passau und werde auch mit dem Auto fahren. Ich habe mir eine private Ferienwohnung gemietet, ca. 10 km entfernt. Liebe Grüße
-
Hi Montaban,
ich komme aus Köln und bin auch mit dem Zug unterwegs. Wann kommst du denn am Sonntag am Bahnhof an? Wir könnten uns ja auf einen Kaffee oder so treffen, sonst ist in Wolfenbüttel sicher nicht allzuviel geboten.
Habe mir ein Appartement 2 km von der Schule entfernt gebucht. Es kann wohl auch sein das das Seminar nicht direkt in der Schule ist, sondern beispielsweise in den Tagungsräumer des Krankenhauses in Wolfenbüttel (kommt wohl häufiger vor). Am ersten Tag bekommt man Bescheid wo man die restlichen Tage unterricht hat.
Mein Schwerpunkt ist Logistik. Ich habe mir ein paar Matheaufgaben angesehen, es kommt Schwerpunktmäßig der Stoff aus Mathe 1-2 dran, dass sollte noch machbar sein. Auserdem hast du zur Not ja immer noch die Fallstudie zum Ausgleich. -
Hey Verena! Ist das sicher, dass hauptsächlich der Stoff von Mathe 1 und 2 dran kommt? Woher weißt du das? Würde ja einiges erleichtern ...
-
Es kommen hauptsächlich linare Gleichungssysteme, Break Even Point Berechnungen und sowas dran (habe ich mir von jemandem sagen lassen der schon auf einem GSS war). Das wären dann die Hefte 1+2 und ein bischen Finanzmathe(ob das jetzt bei uns genauso ist weis ich natürlich nicht). Ich glaube das ist machbar. Selbst wenn du eine 6 schreiben würdest kann man es ausgleichen (ich habe nachgefragt)...
-
Hey an alle,
auch ich bin im Mai dabei. Nachdem ich den Beitrag hier durch Zufall gesehn hab bin froh das ich wohl nicht die einzige bin, die denkt für Mathe " zu blöd" zu sein.
Werde auch schon am Sonntag anreisen und eine Ferienwohnung in der nähe der Schule beziehn.
Liebe Grüße aus Hamburg
Patricia
-
Für alle, die sich für Mathe interessieren: Ich hab beim Lehrer nachgefragt, wir bekommen für die Klausuren eine Formelsammlung ausgehändigt Außerdem schreiben wir soviel ich weiß in Rechnungswesen und Englisch keine Klausur ... Liebe Grüße
-
Halllo Caliandar,
das ist sehr beruhigend.
ich habe gerade per Email den Studenplan für das Seminar erhalten. In Englisch und Rechnungswesen schreiben wir wirklich keine Klausur (bei Englisch wundert mich das irgendwie...da habe ich wohl umsonst Vokabeln und co. gelernt).
Der Fachschwerpunkt Logistik schreibt leider schon in der ersten Woche die Matheklausur...s**** ich dachte ich kann das Wochenende noch zum lernen nutzen.
Ciao Verena -
Also ich hab heut auch mein Stundenplan bekommen und bin eigentlich recht zufrieden (Matheklausur erst in der zweiten Woche:bounce:). Das mit den Klausuren in Rechnungswesen und Englisch is schon komisch grad weils Fächer mit einer hohen Stundenzahl sind. Lassen wir uns mal überraschen.
Lieben Gruß
Patricia -