Bil07 - Aufgabe 10

• Hallo,

ich bin nun bei der letzten Aufgabe dieses Lernheftes angelangt. Sie lautet:

Inwiefern sind die Abschreibungen im Rahmen der Bilanzpolitik von Bedeutung? (Detaillierte Angaben!)

Ich weiß ja in Prinzip, dass durch die Wahl der Abschreibungsmethode und die Schätzung der betrieblichen Nutzungsdauer sich der auszuweisenden Gewinn beeinflussen lässt und dadurch ein Bewertungsspielraum eingeräumt wird. Mich macht nur die Klammer "Detaillierte Angaben" hinter der Frage, ein bisschen stutzig und ich weiß jetzt nicht wie ausführlich die Aufgabe sein soll.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

LG Mia2000

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Hallo Mia,
    ich bin auch gerade an dem Heft. Mit detaillierten Angaben ist wahrscheinlich gemeint, dass man das genau erläutern soll. Also z. B. wie dadurch der Gewinn beeinflusst wird.
    LG, Luckygirl