- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich freue mich, dass uns Donald im Bereich Fernstudium / Einsendeaufgaben als Moderator unterstützt.
Viel Spaß und Erfolg
Jens
Hallo,
ich freue mich, dass uns Donald im Bereich Fernstudium / Einsendeaufgaben als Moderator unterstützt.
Viel Spaß und Erfolg
Jens
Hey Gast!
Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:
Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.
Hallo Community!
Seit heute bin ich ein neuer Moderator des Forums study-board.
Zunächst, vielen Dank Jens für die Übertragung der Aufgabe und das mir damit entgegengebrachte Vertrauen !
Mit der Übernahme des Aufgabengebietes möchte ich dazu beitragen, dass die User weiterhin so viel Spaß an der Nutzung des Forums haben, wie es bisher der Fall war.
Zu meiner Person:
Ich habe bereits Berufserfahrung sammeln können in mehreren Anwaltsbüros und arbeite heute in einem mittelständigen Betrieb. Dort beschäftige ich mich im Rahmen meiner Berufstätigkeit mit wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, die von der Prüfung von zivilrechtlichen Klagevoraussetzungen bis hin zum Forderungsmanagement und des Inkassos nebst Zwangsvollstreckung reichen. Auf Grund meines abgeschlossenen Fernstudiums (Rechtswirt – FSH) und meiner Berufserfahrung ist es mir möglich, in zahlreichen Bereichen des Wirtschaftsrechts bei der Besprechung von Klausuren und Einsendeaufgaben eine Hilfestellung anzubieten.
Um meinen Horizont hoffentlich etwas zu erweitern, habe ich ein BWL-Fernstudium (Betriebswirt – FSH) begonnen, das ich voraussichtlich im Mai 2011 abschließen werde. Für das Verständnis vieler wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen ist es einfach unabdingbar, eine Ahnung davon zu haben, wie ein Betrieb aufgebaut ist und funktioniert, und wie einzelne Geschäfts- oder Prozessabläufe optimal gestaltet werden können.
Der Community von study-board habe ich mich bereits 2007 angeschlossen. Mir gefällt am Forum besonders gut dessen angedachte Idee als Hilfeforum für Fernstudenten, die eben nicht regelmäßig Kontakt zu Kommilitonen haben können. Auch im Bereich eines Fernstudiums gibt es eben allerhand zu diskutieren. Neben reinem Fachwissen ist es heutzutage unabdingbar, auch die Sozialkompetenz zu trainieren. Ich finde, das Forum stellt hierfür eine hervorragende Plattform zur Verfügung ! Auch bei diesem Aspekt möchte ich mithelfen, diese Qualität zu erhalten.
So, so viel zu meiner Person. Zuletzt möchte ich allen, also Lesern und Usern, viel Spaß beim Stöbern im Forum wünschen. An die Leser möchte ich die Bitte richten, sich zu registrieren und am Forumleben teilzunehmen. Jeder ist herzlich willkommen, gleich welchen Studiengang man belegen will oder schon belegt.
Grüße
Donald