Hi,
ich brauch dringend Hilfe bei MAG 1 N Aufgabe 5, die Aufgabe mit dem Rosbach Wasser.
Kann mir jemand helfen?
Danke
MAG 1N Aufgabe 5
-
lisa204 -
13. Januar 2011 um 09:15 -
Erledigt
-
-
Hallo Lisa204,
hier meine Antwort, als "Gedankenhilfe" habe volle Punktzahl dafür bekommen.
a,
- Die Positionierung muss von der Zielgruppe verstanden werden und geglaubt werden, sie muss überzeugend sein
- Die Positionierung muss einen Aspekt des Angebotes thematisieren, der kaufverhalten auslöst
- Schließlich sollte eine Positionierung einen Anbieter vom Wettbewerb differenzierenb
b,
- Jede Anzeige muss den Verbraucher ein Versprechen machen, jede Anzeige muss dem Leser sagen: Kaufe dieses Erzeugnis und du wirst den hier genannten Nutzen daraus ziehen
- Es muss ein Versprechen sein, das die Konkurrenz nicht erfüllen kann oder nicht erfüllt. Es muss einzigartig sein – muss entweder etwas Besonderes in der Marke beinhalten oder selbst beinhalten oder es muss etwas sein das auf diesem speziellem Gebiet nirgendwo in der Werbung zu finden sein wird.
- Das Versprechen muss so stark sein, dass es die Millionenmassen bewegen, d.h. neue Kunden zu den Erzeugnissen herüberziehen kann. Es muss Verkauf wirksam sein.
Dies bedeutet das der der Produktmanager von / für Rosbacher explizit dieses Mischungsverhältnis herausheben muss.