Wie viel Geld habt Ihr so als Studenten?

• Hi Leute,

ich studiere momentan berufsbegleitend in Vollzeit. Ich habe zwei Jobs (Midi,20Std.+Mini,10Std) die mir gemeinsam ein monatliches Einkommen von 1200 Euro verschaffen. Meine Mutter bekommt 200 Euro Kindergeld. Erträge aus Daytrades und der Forex belaufen sich auf ca.600 Euro pro Monat.

Kann ich oder meine Eltern irgendwo einen Zuschuss beantragen? (Harz4,Alg,Existenzmin. Priv.Insolvenz vortäuschen oder irgendwas einfach) kenne mich damit leider nicht aus.

Bafög wurde abgelehnt! (Verdienst der Eltern). Mit 2000 Netto kommt doch heute niemand mehr aus, oder wie seht Ihr das?

Ich kann nicht mehr Stunden arbeiten, da ich kaum noch schlafe.
    Die Jobs fressen 30Std. und mein Studium auch 40Std. Forex läuft overnight mit weiteren 30Std.

Bitte helft mir, ich brauche mehr Geld, wenn möglich vom Staat.
    Danke

• Kurze Frage: 2000€ netto als Student? In welcher Stadt wohnst du denn? Normale Studenten müssen mit der Hälfte auskommen und da kriegen sie schon keine Zuschüsse mehr...

• Ach du heilige Makrele, 2000 netto??:eek: Boah wenn ich so viel Geld hätte, würde ich mich fühlen wie Krösus!!! Bekomme grad ma rund 300 BaföG + Kindergeld und keine weitere Unterstützung von der Verwandtschaft.. Mit meinem Job komm ich auf ca. 700 Euro montalich und mir geht es trotzdem jut:cool:

Der frühe Vogel braucht Kaffee!

• Hm...also laut Rechtsanwalt hat ein Student Anspruch auf 640 (oder 650?!) € im Monat. Entweder zahlen das deine Eltern (wenn die genügend Geld verdienen) oder du bekommst staatliche Unterstützung vom Staat. Und eigentlich reicht das auch^^ Wobei ich natürlich nicht weiß, wo du wohnst^^

• hmpf.... ganz ehrlich, so viel habe ich noch nicht mal netto unterm strich bei meinem job als industriekauffrau raus....
    also mit 2000€ als student musst du dann ja echt schon immense ausgaben haben, dass du damit nicht über die runden kommst....